Was tun gegen Juckreiz nach dem rasieren der bikinizone?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühlende Cremes/Gels z.B. Fenestil oder generell pflegende Cremes aber wirklich eine fette schicht.
Hab das problem auch was bei mir hilft und das klingt jetzt nicht gut haha : Ohne unterhose schlafen , weil das die Bikinizone reibt (einfach lockere hose drüber).

Hoffe es hilft dir :)

1.Mit Hautfreundlichen Rasierschaum.
2."Mit dem Strich" rasieren ist zwar dann nicht so glatt aber reizt die Haut nicht so.
3. Mit Kühlenden Cremes usw. Wie meine Vorgänger schon berichteten

Kühlende Salben oder Cremen sollten helfen. Wenn nicht wende dich an einen Arzt

Juckreiz an der Scheide (Kitzler, Vaginalöffnung, innere Schamlippen) - was hilft dagegen?

Hallo,

ich habe seit 1-2 Wochen einen nervigen aber nicht dauerhaften Juckreiz am Kitzler, der Vaginalöffnung und den inneren Schamlippen. Es fühlt sich aber eher an wie ein starkes Kitzeln vorallem eben bei Berührung.

Es ist weder rot, noch geschwollen, noch habe ich vermehrten oder andersartigen Ausfluss.

Was hilft nun? Eine Salbe, eine Creme? Hattet ihr das auch einmal?

Ich werde bald zum Arzt gehen habe nur bald meine Abbruchblutung und somit möchte ich den Arzttermin erst auf danach verlegen.

...zur Frage

Juckreiz auf dem Schambein?

Ich habe immer wieder, vor allem wenn ich enge Hosen tragen, Juckreiz auf dem Schambein.. also nicht direkt bei den Schamlippen sondern auf diesen Knochen. Was könnte das sein?

...zur Frage

Juckreiz durch Grasmilben stillen, was hilft?

Kennt ihr Grasmilbenbisse? Die jucken so schrecklich und nicht nur vereinzelt, sondern wenn eine ganze Körperstelle. Mir geht es gerade so im Achselbereich, Hüftbereich und sogar an den Fußgelenken. Was hilft bei einem Juckreiz, der so breit verteilt ist? Der Juckreiz ist furchtbar und ich weiß mir gar nicht wirklich zu helfen. Fenistil wirkt da irgendwie nicht wirklich.

...zur Frage

Ausschlag nach rasieren was tun?

hallo! immer nach dem rasieren ( egal ob beine oder bikinizone) bekomme ich einen roten, juckenden Ausschlag... was kann ich dagegen tun? vielen Dank im voraus :-)

...zur Frage

Bikinizone in Not :D?

Heyy ich habe mir vor ein paar Tagen meine Bikinizone rasiert...Nun ist sind seit gestern da so kleine rote pickel chey und voll der juckreiz...Ich tu abends nh Creme drauf damit es nicht juckt aber das hilft nich für längere Zeit... Ist das eig normal ? Und was kann ich dagegen tun?

Dankeschonmal Euer kukukskind:)

...zur Frage

Juckreiz bei Tragen enger Hosen?

Seitdem ich mich rasiere, habe ich Juckreiz vor allem an der rechten Schamlippe und im leistenbereich. Das vor allem wenn ich eine enge Hose trage. Ich möchte aber weiterhin enge Hosen tragen, was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?