was tun gegen juckendes auge?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KÜÜHLEN.

  • Juckende Augen sind oft ein Zeichen für "trockene" Augen, eventuell auch ein anfänglicher Heuschnupfen oder eine Entzündung in den Augen.

  • Wenn also der Juckreits in deinen Augen nicht aufhört, dann musst du zum Augenarzt.

  • Ansonsten kühle deine Augen und setze danach eine Sonnenbrille (dunkelbraun)auf. So habe ich es immer gemacht. Das kühle Nass tut deinen Augen gut und die Sonnenbrille dunkelt deine Augen ab und beruhigt.

  • Nassen Waschlappen auf die Augen legen.

  • Antihistaminika LORATADIN oder CETIRIZIN - Tabletten kannst du auch versuchen (beide rezeptfrei in der Apotheke erhältlich).

  • Antihistaminika-Augentropfen kannst du auch versuchen (z.B. ZADITEN-OPHTA; reptpflichtig).

aufhören zu kratzen und zum arzt gehn. vielleicht ne Bindehautentzündung.