Was tun gegen juckende Mützen?

1 Antwort

Es könnte helfen, die Mütze nach der nächsten Handwäsche mit einer Haarkur oder -spülung, die nicht ausgespült werden muß und für dich gut verträglich ist, nachzubehandeln. Die Haarkur legt sich wie ein Film um die Wollhärchen der Mütze und macht sie weicher. Allerdings habe ich diesen Tipp selbst bekommen und bisher noch nicht ausprobiert, also ohne Gewähr!

Wie heißen diese Mützen die man sich komplett über den Kopf macht, siehe Foto

Wie heißen diese Mützen, die man sich komplett über den Kopf zieht, und wo nur die Augen frei bleiben?

Wo kann man diese Mützen kaufen?

Siehe Foto

...zur Frage

Welche Wolle ist am besten geeignet für Baby-Mützen?

Welche Wolle nimmt man am besten für handgestrickten Baby-Mützen? Akryl, Baumwolle, Merino-Wolle oder eine Mischung? Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus Nadya

...zur Frage

Welche Wolle eignet sich am besten zum Häkeln von Mützen?

Hi!

Ich will mir eine Mütze häkeln und mir dazu Wolle bestellen. Doch welche Wolle ist besonders gut zum Häkeln geeignet? Gibt es da Unterschiede? Ich möchte eine warme Mütze machen!

Danke

...zur Frage

Wie viel würdet ihr für eine selbstgestrickte Mütze ausgeben?

Ich wurde schon öfters gefragt, ob ich meine selbstgestrickten Mützen auch verkaufe. Jetzt habe ich beschlossen das auch zu tun. Wie viel würdet ihr für eine selbstgemachte Strickmütze ausgeben? nehmen wir an, die Wolle kostet ca. 5 Euro.

...zur Frage

Unterwäsche aus weicher Wolle

Hallo,
mein Freund arbeitet seit drei Monaten als Landschaftsgärtner.
Ohne Ausbildung, er hat den Job mit Beziehungen bekommen.

Da es draußen nun unangenehm kalt wird, möchte ich ihm für den Winter lange Unterwäsche stricken. Eine lange Unterhose, und ein Unterhemd mit langen Ärmeln.

Er mag es aber überhaupt nicht, wenn Wolle auf der Haut kribbelt.

Welche Wolle lässt sich gut verstricken, ist einigermaßen robust, neigt nicht zu Pilling, also diesen kleinen Knötchen, und kratzt nicht?

Sie sollte natürlich angenehm warm halten, und preislich nicht übertrieben teuer sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?