Was tun gegen jucken im intimbereich? (Frau)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Möglicherweise hast du dir zu der Entzündung einen Scheidenpilz eingefangen. Dafür gibt es frei erhältliche Medikamente in der Apotheke.

Lemondreamed 09.06.2012, 14:25

In der packungsbeilage der vitamin tabletten steht noch (grade shcnell nochmal nachgelesen) das es brennen oder juckreiz verursachen kann. Gibts denn gegen den juckreiz irgendein hausmittel? :s

0
Jerne79 09.06.2012, 14:28
@Lemondreamed

Ein - wenn auch umstrittenes - Hausmittelchen ist Naturjoghurt, der auf die Scheide aufgetragen wird. Einerseits kühlt er, andererseits hilft die Milchsäure bei Scheidenpilz (die meisten Kuren dagegen enthalten auch Milchsäure).

0

Dieses Problem hatte ich leider auch.Wahrscheinlich hast du einen Scheidenpilz :-(.Ich hatte von meinem Frauenarzt erst Zovirax bekommen das half überhaupt nicht.Dann hat er mir Vaginaltabletten und eine Creme verschrieben,das hat geholfen.Eine sehr unangenehme Sache,dieser Pilz.Ich wünsche Dir auf jedenfall gute Besserung.Die Beschwerden werden nicht sofort weggehen,aber Du hast danach etwas linderung.

Was möchtest Du wissen?