Was tun gegen Jedermann Inkasso?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ideo Labs

Diese Forderung ist nicht durchsetzungsfähig

Unabhängig ob da eine Kanzlei involviert ist oder nicht

ICH würde : Nichts zahlen und einem gerichtlichen Mahnbescheid vollumfänglich und begründungslos widersprechen

Nerven bewaren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crazydre
19.11.2015, 06:40

Bin zu einer kostenlosen Beratung gegangen und der Mann sagte, nachdem ich alles erklärt habe "die sind ein Witz", und dass falls es gegen alle Vermutungen zu einem Gerichtsverfahren käme, dann würde ich kostenlos einen Anwalt kriegen können.

Danke dir sehr besonders für den Tipp bezüglich den Mahnbescheid. Wie gehe ich vor, ein Widerspruch einzulegen? Schreibe ich es separat in einer Word-Datei oder kreuze ich einfach etwas im Brief an?

0

Wenn du dir ganz sicher bist, das die Forderung unberechtigt sind, warte auf die Post vom Amtsgericht! WICHTIG den leutenden roten Brief ausfüllen und per Einschreiben abschicken!
Dann lässt dich das Inkassounternehmen in Ruhe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crazydre
19.11.2015, 06:43

Weisst du was ein solchen Brief beinhaltet? Wäre interessant es im Voraus zu wissen

0
Kommentar von zersteut
19.11.2015, 07:32

Das ist Kinderleicht, einmal ankreuzen(ich widerspreche dem Gesamten Betrag) und unterschreiben, der Mahnbescheid erklärt sich von selbst. Unbedingt innerhalb zwei Wochen reagieren, ansonsten kommt der Vollstreckungsbescheid!

1
Kommentar von mepeisen
19.11.2015, 08:49

Der Brief ist allerdings gelb, nicht rot :-)

0
Kommentar von zersteut
19.11.2015, 09:09

Unterschiedlich meiner war Lachsrot, kommt auf das Bundesland drauf an

0

Ja, was soll man dazu sagen?

Du hast die Frist schon versreichen lassen, das ist ziemlich blöd. Ich weiß nicht, was du dagegen tun kannst, ich habe hier öfter gelesen, dass die Kosten, die dazu kommen, unverschämt hoch sind und nicht bezahlt werden müssen aber ich weiß es wirklich nicht.

Du solltest anfangen deine Schulden zu bezahlen, die werden immer höher wenn du sie ignorierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanillakusss
18.11.2015, 16:26

Okay....

Wenn du nichts bestellt oder gekauft hast, kannst du deren Schreiben ignorieren.

Sollte wieder etwas passieren, solltest du zum Anwalt gehen damit das aufhört.

0

wenn die Forderung noch offen und berechtigt ist, würde ich mich spätestens jetzt bei denen melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crazydre
18.11.2015, 16:23

Ist nicht berechtigt, denn ich habe mit der Seite nichts zu tun.

0

kann das leider nicht lesen.

Hört sich aber an als solltest du dir einen Anwalt ganz schnell holen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crazydre
18.11.2015, 16:20

Probier mal das Bild zu vergrössern und danach mit Ctrl und + zu einzoomen

0

Was möchtest Du wissen?