Was tun gegen Hyperhidrose? (Extremes Schwitzen)

10 Antworten

Hallo, ich habe diese Krankheit auch und leide sehr darunter.. Wegen eines Hinweises einer Freundin bin ich zum Hautarzt gegangen. Dort habe ich die Iontophoresetherapie gemacht. Die geht wie folgt:Man legt die Hände in ein Wasserbad, dieses ist an Strom angeschlossen. Diese Therapie geht, je nach Gerät, durchschnittlich 15 Minten (zu den unterschiedlichen Geräten später mehr.) Ja und die kompletten 15 Minuten läuft Strom durch die Hände Dies machte ich 2 Mal die Woche (jedoch musste ich dafuer immer zu meinem Hautarzt gehen) Nach einiger Zeit zeigte es Wi5kung und als dies meine Hautärztin sah, verschrieb sie mir dieses Gerät. Das Gerät wurde vollständig von der Krankenkasse gezahlt Dieses Gerät ging immer 15 Minuten, das bei meiner Hausärztin die ersten 2 wochen 10, 3-4 20, die 4-5 Woche 30 Minuten und dann immer 30 Minuten.. So dann probierte ich es zuahause aus.. man muss es jeden tag machen in der ersten woche und dann immer weniger in den folgenden Monaten.. Leider habe ich es schleifen lassen, da es echt nervig war und ich es immer einplanen musste (da ich davor immer wasser reinmachen musste und dann dannach wieder ausschütten musste, dann putzen usw.) auf Dauer fand ich es wirklich nervig, auch wenn es sich jetzt nich so anhört als würde es lange dauern :D also alles in allem würde ich es weiter empfehlen (Y) und für die, die das alles in Kauf nehmen würde ich es erst recht empfehlen. Geht einfach zu eurem Hautarzt und lasst euch beraten