Was tun gegen husten mandeln tuhen weh usw.

4 Antworten

warst du schon beim HNO? ansonsten versuch mal Salbei zu lutschen ein warmer Tee beruhigt auch etwas und nen schal über Nacht rum und morgen zum Arzt könnte eine Angina sein

HNO? Sry hab nicht viel ahnung bin erst 13. aber danke

0

Entweder ist es eine normale Erkältung, die Du mit Hustenbonbons wegbekommst, oder Dein Arzt sollte sich Deine Mandeln mal genauer anschauen, wenn die Schmerzen einfach nicht mehr weggehen.

Ok danke

0

zwiebeln reiben mit zitrone und ein wenig heiswasser dazugeben und 10 min. stehen lassen dann trinken das lindert den schmerz es brennt leicht im hals und gurgel auch ein bisschen das ist entzündungshemmend wenn du dieses problem mehr wie 3mal im jahr hasst dan müssen die mandeln raus

Aso ok danke, bin erst 13, nehmen sie die mandeln auch mit 13 raus?

0
@Metee61

ja auch mit 13 enfernen sie dir die mandeln wenn es nicht mehr anders geht dafür müsstesst du mindestens 3 mal im jahr das gleiche problem haben mit den mandeln das ist dan ein zeichen dafür das sie raus müssen dein arzt wird dich besser aufkläran wende dich an ihn/sie

0

Vor 1,5 Wochen kurz erkältet gewesen und jetzt noch nachwirkung (Husten, schmerzen linke Mandel)?

(Bin 21, nichtraucher und mache Sport) War mal kurz erkältet habe es gemerkt durch immer diese Wärme die man spürt, mandelschmerzen und bei beiden Mandeln schmerzen. Wegen den Mandeln, am Anfang taten beide weh dann der rechte und jetzt irgendwie der linke. Mittlerweile ist alles weg bis auf das Husten, habe immer manchmal so ein kratzen das ich Husten muss, und halt die Schmerzen beim schlucken (linke mandel). Wieso muss ich nach 1,5 Wochen immernoch Husten und wieso gehen die Mandelschmerzen nicht weg. Am Montag fahre ich auch noch in den Urlaub...

...zur Frage

Keine Mandelentzündung?

Hallo erstmal,
Ich habe seit einigen Tagen etwas Halsschmerzen und dann ist mir aufgefallen, dass ich einen Knubbel an der rechten Seite meines Halses spüre (Nähe der Mandeln), was jedoch nicht auf der linken Seite ist.
Meine Mandeln sind normal groß und haben sich nicht verändert.
Beim Schlucken von Speichel(das besonders, aber auch bei normalen Getränken usw) tut es an der rechten Seite weh, wobei man links nichts spürt. Ich habe erstmal einen Tee getrunken aber bezweifle, dass es was hilft.
Jegliche Tipps was es sein könnte oder evtl auch was dagegen hilft?😅🙏🏽

...zur Frage

...woher weiß ich das ich eine lungenentzündung

das ich eine lungenentzüdnung habe ? wenn ich huste tut es sehr unter der brust weh.. ich habe schon seit 3 wochen husten und es wird nicht besser.

...zur Frage

Ich hab ganz komische Halsschmerzen. Was könnte das sein?

Beim Essen und trinken oder wenn ich einen Bonbon lutsche hab ich gar keine Schmerzen beim Schlucken. Auch manchmal wenn ich so schlucke tut es nicht weh. Aber meistens wenn ich schlucke schmerzt es im Hals rechts ganz stark. Ich habe keine Mandeln mehr, die wurden schon vor 25 Jahren rausgenommen. Mein Rachen ist auch nicht entzündet. Was kann das sein? Ich habe auch seit 1 Jahr sehr trockenen Husten, der nicht vergeht.

...zur Frage

Linke Mandel und Ohr schmerzt!

Hallo zusammen, habe seit Donnerstag starke schmerzen auf der linken Mandel vorallem immer wenn ich schlucke und huste. Auf der linken Ohrseite tut es auch sehr weh. Abends fühle ich mich immer sehr schwach aber die Stimme ist noch da. Was kann es sein und was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Ich bekomme manchmal Hals schmerzen sie fangen unter meinen kinn an und ziehen rüber zu meinen Mandeln und wenn ich schlucke tut es weh in meinen Mandeln?

Manchmal bekomme ich weiter unter meinen kinn Halsschmerzen und es zieht rüber zu meinen Mandeln. Und wenn ich schlucke zieht es auch in meinen Mandeln und in meinem Hals..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?