Was tun gegen Hungergefühl bei Diät?

5 Antworten

Wenn du Hunger hast, isst du zu wenig.

Auch beim Abnehmen sollte man nicht Hungern. Wenn sich Hunger entwickelt, iss einen Apfel oder ne Scheibe Vollkornbrot.

Generell muss man nicht Hungern, nicht auf irgendwelche Mahlzeiten oder Lebensmittel verzichten. Man muss nur bissl weniger essen.

Für erfolgreiches Abnehmen, sind einige Dinge von entscheidender Wichtigkeit

Das Abnehmen kann eigentlich nur dann funktionieren, wenn der Kalorienbedarf längerfristig (über Tage und Wochen), unter dem Gesamtbedarf liegt.

Darum sind für ein erfolgreiches Abnehmen, einige Dinge von entscheidender Wichtigkeit.

Bei der FdH-Diät beispielsweise, sollte man beachten, dass man nicht nur weniger Kalorien zu sich nimmt, sondern dass auch wichtige Mineralien und Vitamine zu kurz kommen können, etwa wie es ein bekanntes Problem bei Fastfood mit Pommes und Burger ist.

Ausreichend viel frisches Obst und Gemüse, liefert nicht nur reichlich Vitamine an den Körper, sondern sorgt mit den hohen Faser- und Ballaststoffanteil, auch für eine schnellere Sättigung, bei im Vergleich geringerer Kalorienzahl. Und auch das Trinken ist sehr wichtig. Nur wer viel Wasser (auch in Form von Tees oder Gemüsebrühe) zu sich nimmt, kann auch gut abnehmen und die Nieren können besser arbeiten und entgiften.

Die drei Säulen der Gewichtsreduzierung sind daher auf lange Sicht Kalorienreduktion, Bewegungstherapie und eine Änderung des Verhaltens!

Woher ich das weiß:Beruf – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Respekt - gut abgenommen 👍👍

Zusätzlich Intervallfasten unterstützt schon mal enorm. Gg plötzlichen bohrenden Hunger hilft 1-2 Löffel Magerquark und einen großen Schluck Wasser. Hast dann Ruhe für ein paar Stunden.🙂

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Um das gemeine Hungergefühl zu bekämpfen, gibt es bei der Drogerie Rossmann ein gutes Produkt. Nennt sich "Bewusst abnehmen"

https://www.rossmann.de/de/gesundheit-altapharma-bewusstes-abnehmen/p/4305615615899

Als Getränk ist es wirklich lecker und das Hungergefühl verschwindet ziemlich schnell und es hält dann auch recht lange an. Es ist aber auch kein "Klumpen" im Magen ...

Ob die beworbene Stoffwechselaktivierung funktioniert, kann ich nicht beurteilen - aber gegen das gemeine Hungergefühl hilft es wirklich sehr gut.

Eine Bekannte von mir hat mit der Stoffwechselaktivierung super Resultate erzielen können 🤩 in kurzer Zeit einige Kilos abgenommen 👍 wenn du mehr Infos möchtest, schreib mir eine PN :)

Was möchtest Du wissen?