Was tun gegen Hundehaare?

11 Antworten

Also einen Hund abgeben, weil er haart, geht ja wohl gar nicht. Wir haben 13 Jahre lang Neufundländer gehabt und die haarten ja schon extrem, also war täglich mindenstens eine Stunde saugen und wischen angesagt, von bürsten oder Haare schneiden ganz zu schweigen! Und ich habe es immer aus Liebe für unsere Hunde gerne getan. Seit knapp einem Jahr haben wir einen Mops und da waren selbst zwei Neufundländer im Haus gar nix gegen, zumal ich auch noch jemand bin, der bevorzugt schwarze Kleidung trägt. Mittlerweile hab ich mich an blaue Jeans gewöhnt und die schwarzen Decken auf der Couch sind durch hellbeige ausgetauscht. Und egal, welche Rasse, nix geht über ein gutes Hundefutter und sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit Hokamix und diversen Ölen gemacht. Und ansonsten muß man den Rest einfach mit Humor sehen, weil was sind schon Hundehaare gegen das, was einem ein Hund entgegenbringt. Also immer vorher nachdenken, bevor man sich ein Tier anschafft!

sorry, entweder sind Sie so mutig, oder so ...., eine solche Frage zu stellen, zumal sie ja offensichtlich schon einen Hund hatten (wir haben einen neuen Hund)und wissen müssten, das Hunde haaren. Mit dieser Einstellung schaffen Sie sich sicherlich keine Freunde. Für den Hund wäre wohl es am besten, Sie geben ihn zurück, oder suchen einen guten Platz für ihn, wo er auch, was das normalste im Leben ist; Haare verlieren darf. loitzl406

mein hund haart auch extrem, da hilft nur täglich bürsten. und falls ihr teppich habt dann den am besten mit einem gummibesen abfegen.und die haare dann einfach absaugen. meinem dicken gebe ich noch zusätzlich spezielle tabletten fürs fell.

Mein Hund Haart total was kann ich tun?

hallo, ich habe seit 3 monaten einen husky schäferhund mix, die leider nur am haaren ist, ich kann ihr büschelweise die haare rausziehen und leider beschweren sich die nachbarn schon, meine frage:warum haart der hund so und was kann ich dagegen tuen??


Ps : Sie haart durch und wechselt nicht nur ihr Fell, sie hat es durchgänig !!!!!!!!1

...zur Frage

Wieso ist der Hundekot mit Schleim überzogen?

Hallo,

wir haben einen Dackel, er ist drei Jahre alt. Diese Woche Dienstag hatte unser Hund nicht gefressen, dafür aber ständig Gras gekaut. Gebrochen hat er nicht. Sein Bauch hat auch ständig gekluckert, als hätte er Blähungen. Wir waren beim Tierarzt und die meinte, es wäre eine Magenverstimmung. Am nächsten Tag war auch alles wieder in Ordnung und er hat gefressen wie immer. Jedoch kluckerte sein Bauch noch etwas.

Donnerstag früh hatte er etwas Durchfall, kaum der Rede wert. Und mittlerweile sieht sein Kot wieder aus wie immer. Doch mit ist aufgefallen, dass um den Kot herum eine Schleimschicht ist (manchmal weiß, manchmal gelblich). Mir ist dies schon einmal vor zwei Wochen aufgefallen, auf der Hundewiese, doch da war es einmalig. Nun ist fast jeder Stuhlgang mit einer Schleimschicht überzogen.

Er bekommt ein wenig Trockenfutter und Dosenfutter, falls dies wichtig ist. Ansonsten geben meine Eltern gelegentlich etwas Frischfleisch vom Tisch.

Am Montag gehen wir trotzdem zum Tierarzt. Doch meine Sorge dass es etwas Ernstes ist, besteht. Er benimmt sich auch völlig normal und frisst wieder wie immer.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Liegt es an der Fütterung?

...zur Frage

Haart der Magyar Vizsla?

ich suche einen größeren hund der am besten wenig oder gar garnicht haart ich habe gehört das der magyar Vizsla nicht haart. stimmt das ? oder kennt ihr noch andere größere hunderassen die wenig oder garnicht haaren? freu mich auf eure antworten :)

...zur Frage

Hund haart zu lange und viel was tun?

Hallo 😉 mein hund haart immernoch extrem auch nach 10 mal pro tag bürsten..ich hab das gefühl ich ersticke an hundehaare :( gibt es irgendetwas was ich ins futter mischen kann? Wenn möglich nicht so viele zutaten :) danke im voraus

...zur Frage

Gibt es einen Staubsauger für Hundehaare?

Heyo, ich habe ein Hund, der im Moment extrem Haart. Es ist ein kurzhaar Hund und wir brauchen einen Sauger, der sie gut aus dem Teppich raus bekommt.

...zur Frage

Welches Haustier haart mehr?

Katze oder Hund? am besten auchnoch sagen wie sehr (1-10) 1 garnicht 10 sehr sehr doll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?