was tun gegen Holzgeruch?

7 Antworten

Es ist wirklich die Frage ob das ein starker Holzgeruch ist, oder ein Geruch von den verwendeten Oberflächenbehandlungsmitteln? Ich tippe eher auf letzteres. Hier hilft nur auslüften, oder übertünchen mit Produkten, die ätherische Öle enthalten (aber Vorsicht, nicht das der Geruch dann stört). Ich würde mal beim Lieferanten anfragen, was für ein Produkt für die Oberfläche verwendet wurde und welche Inhaltsstoffe enthalten sind. Gegebenenfalls sollte das Möbel nicht im Kinderzimmer verwendet werden.

Holzgeruch ist doch schön und natur pur!Ich denke auch nicht,dass es schädlich für das Baby ist,wenn die Wäsche nach Holz riecht. Wenn Du es aber absolut nicht magst,dann tu doch ne Tüte um die Wäsche.Das mach ich immer,wenn ich etwas länger nicht benutze.

das ist ganz sicher nicht schädlich! mich hat das immer beruhigt, ich liebe Holz!

0

Schalen mit Katzenstreu in den Schrank stellen. Geruch nach Holz oder Holzschutzmittel?

Was möchtest Du wissen?