Was tun gegen herausstehendes Schulterblatt?

Hervorstehender Schluterknochen - (Gesundheit, Körper, Fitness)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas ist eigentlich ganz normal, das hat zwar nicht Jeder, aber das ist deswegen nicht gleich schlimm. Sicher kann man sich so etwas wegoperieren lassen, aber das würde ich dir jetzt nicht gerade empfehlen.

Das war nun mal eine kurze Antwort. Bei Fragen, die es sicher nicht gibt kannst du in die Kommentare schreiben.

PS:. Ne Freundin kriegst du deswegen trotzdem (OK, kleiner Scherz am Rande ;)

Damit leben...! Hab ich als Mädel auch... Bei den einen ist das halt so veranlagt... ;) Oder dicker werden... 😅

Schmerzen im Arm, jetzt steht Schulterblatt hervor?

Hallo liebe Community,

ich habe vor ca. ein bis zwei Wochen Schmerzen im linken Arm/Schulter bemerkt. Allerdings dachte ich mit erstmal nichts dabei und ignorierte sie. Sie verschwanden auch im Laufe der Woche und ich dachte, damit wäre es gegessen. Seit den Schmerzen ist es jedoch so, dass man linkes Schulterblatt ungewöhnlich weit hervorsteht. In der Liegestützposition (siehe Bild), sieht man es relativ gut. Ich kann nichts daran ändern, jedoch kann ich fühlen, dass es hervorsteht und diese Position ist auch mit Schmerzen verbunden. Auch beim Autofahren merke ich, wie sich das linke Schulterblatt weiter in den Sitz bohrt, als das Rechte. Nun frage ich mich, woran das liegen kann und ob sich das vielleicht mit der Zeit wieder gibt, oder ob ich mich an einen Artzt wenden sollte. Schonmal vielen Dank im Vorraus!^^

LG

...zur Frage

Ist das normal, dass mein Wirbel hervorsteht?

Habt ihr das auch dass wenn ihr die Wirbelsäule am Nacken entlang geht, dass am ende des Nackens kurz bevor der Rücken anfängt, ein Wirbel so einbisschen hervorsteht? # Mir ist das letztens aufgefallen, dass das bei mir son bisschen raussteht. falls ihr das nicht habt kann mir evtl jemand sagen woher das kommt oder sollte ich damit mal zum arzt?

Danke LG

...zur Frage

Kugel vom Piercing verloren, was unternehmen?

Guten Tag!

Ich habe gleich 2 Probleme.. Jedenfalls hab ich seit ca 6 Monaten ein Helix piercing, an sich jedoch vor ca 2 Monat Wildfleisch gebildet hat.Es war immer recht klein; weshalb ich nie etwas dagegen unternommen habe (was ein fehler ist!). Jedoch störts mich jetzt doch, weshalb ich mein Piercing rausgenommen habe. Dann bin ich aber zum Entschluss gekommen mein Piercing jetzt wieder rein zumachen, jedoch habe ich beim Versuch die Kugel verloren.. Soll ich es draußen lassen? Oder was soll ich tun. Wäre es schlimm wenn ich es zuwachsen ließe?

unten sieht ihr ein Bild!

...zur Frage

Fehlstellung des Schulterblattes durch langes Computer sitzen?

Hallo, ich spüre mein Linkes Schulterblatt schon seid circa 3-4 Wochen, muss aber zugeben das ich 4-6 Std am Tag am PC verbringe. Kann das der Auslöser sein das ich mein Schulterblatt Spüre, oder kann es auch vom Sport kommen? Ich mache nähmlich Kraft ausdauer Workouts, kann es sein das ich da eine Fehlstellung eingenommen habe?

Ps: Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Schulterblatt riss?

Hallo, Ich war heute in der notaufnahme weil ich seit Samstag Schmerzen in Schulter, Schulterblatt und Schlüsselbein (rechts) habe. Der Arzt dort hat dann alles geröntgt und festgestellt das ich im Schulterblatt einen Riss hab.

Was genau ist das und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

hilfeeee, fingernägel abfressen abgewöhnen?aber wie?

Hey ihr lieben :) ich friss schon jahre lang meine fingernägel ab. Zwar nicht so schlimm wie manche andere, jedoch störts mich. Bittere Lacke wie stop n grow, gelnägel, künstliche nägel, handschuhe oder tesa bringen nichts, das habe ich alles schon durch.. oder soll ich meine nägel so lassen und weiter abfressen wenn nichts hilft, ich bin verzweifelt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?