Was tun gegen Heißhunger auf Fleisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das ist wahrscheinlich die Gewohnheit... Wenn der Hype so groß ist, besorge dir Fleischersatzprodukte wie Vürstchen, Burger, Tofu- oder Seitanprodukte. Gibt es z. B. bei www.vegan-wonderland.de , außerdem gibt es dies bei dm oder Aldi..... Wenn du selber kochen magst, kannst du Braten aus Grünkern oder Linsen herstellen oder aus Seitan... kannst da leckere Rezepte ergoogeln, z. b. bei "vegan-guerilla" oder der "rock`n-roll-veganer-show". Lass dich nur nicht wieder verführen, Fleisch zu essen, du würdest es nur bereuen.... LG, Sigi

Dankeschön für das Sternchen...!

0

Hallo, wenn du Heißhunger auf Fleisch hast, könnte es sein, dass du an einem Nährstoff einen Mangel hast, vorzugsweise Eiweiß oder Eisen. Du solltest pflanzliche Lebensmittel essen, die diese Nährstoffe bevorzugt haben: Soja, Tofu, Hülsenfrüchte ( Kidneybohnen, Erbsen, Linsen), Kartoffeln, Reis, Mais - wenn du Vegetarier bist, auch Eier und Milchprodukte; Nüsse,

Ernährungstipps für Vegetarier für die Eisenversorgung: Essen Sie zu jeder Mahlzeit Rohkost oder Obst Trinken Sie keinen Schwarz- oder Grüntee zum Essen. Greifen Sie zu Kräutertee oder verdünntem Fruchtsaft. Träufeln Sie Zitrone über ihre Mahlzeit Vermeiden Sie Lebensmittel, die viele Zusatzstoffe (E-Nummern) enthalten. Rühren Sie ihren Fruchtjoghurt selbst an. Verzichten Sie auf Schmelzkäse, Fertigsuppen und andere industriell stark bearbeitete Lebensmittel. Essen Sie Vollkornbrot: in weißem Mehl ist überhaupt kein Eisen enthalten. Reine Kleie enthält zwar Phytate, die die Eisenaufnahme erschweren, hat jedoch einen hohen Eisengehalt, nämlich 16 mg/100

Letztere Tipps aus http://gudrun-aimee-spalke.suite101.de/eisenhaltige-lebensmittel-eisenmangel-vorbeugen-a44414

Fleischersatz wie tofu und so.... aber ehrlich...es bringt nichts kein fleisch zu essen! im fleisch sind wichtige dinge drin ! du musst nur darauf achten ''gutes'' fleisch zu essen , wie z.B Bio oder so ...ich ess eigentlich auch nur bio wenns möglich ist

die "guten dinge" bekomme ich auch mit pflanzlischer nahrung...

Gutes Fleisch? Gibts nicht. alle wandern zum Schlachthof und werden grausam getötet, nur damit wir 5 min. totgequälte Leichenteile essen können.

Hier dein Biofleisch: http://www.youtube.com/watch?v=1hUdhZoHD10

1
@Jamjutty

Genauso ist es, Jamjutty, DH für deinen Kommentar !

0

Und auch schon wieder, nur in anderer Klangfarbe...

http://www.gutefrage.net/frage/ich-moechte-vegetarier-sein#answer35977101

Ja und ? Wir alle geben halt trotzdem unseren immer gleichen Senf dazu, auch du... Es gibt hier bestimmt zu den meisten Themen -zig gleiche oder ähnliche Fragen....

0
@Moucky

So ist es. Alleine die 50 mal am Tag "Ich will abnehmen" "wer hat Tipps zum Abnehmen" Wie nehme ich am besten ab"... da sind die Veggiefragen doch recht selten. Dass manchmal auch Fakes dabei sind wie "Ich will Vegetarier werden, aber weiter Rinderfilet essen" oder "Darf man als Vegetarier Heuschrecken essen" lässt sich einfach nicht ausschließen.

Die meisten tausendfach gefragten Antworten sind aber definitiv auf Faulheit zurückzuführen. Oder derjenige hat nichtmal gecheckt dass es hier eine Suchfunktion gibt, die man vor dem Fragen benutzen sollte.

1
@Jamjutty

Nimms nicht persönlich, aber benutze doch beim nächsten mal einfach die Suchfunktion anstatt die Frage zum x-tausendsten mal zu stellen ;)

1