Was tun gegen Heimweh nach Irland?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du noch Familie in Irland? Wenn du nächstes jahr in Deutschland mit der Schule fertig bist, kannst du doch hinterher in Irland weiter zur Schule gehen. Wenn du da noch Familie hast, kannst du ja vielleicht bei denen wohnen. In Irland machen doch die meisten 12 Jahre. Du könntest ja zumindest das Transition Year noch dranhängen.

Ich bin kein Ire, hab' aber trotzdem ständig Heimweh nach Irland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Irishguy 14.11.2016, 23:07

Ja ich habe noch famielie dort , problematisch wären nur das ich gerade ebenso meinen Realschulabschluss schaffen werde. Weiter zur Schule gehen ( gerade bei dem in Ireland geltenden Schul-niveau) ist daher leider keine möglichkeit. Ich habe mich inzwischen dazu entschieden hier in Deutschland eine ausbildung zu machen und dann zurück zugehen .

Und das beste gegen Heimweh ( auch für nicht-Iren) ist es dort mal wieder hinzugehen ;-).

0

Hallo guy!

Da fällt mir sofort Austauschprogramm der Schule ein!!!

Wäre doch eine Option,oder?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Irishguy 29.10.2016, 14:14

Nein leider nicht , da ich frühh in nächsten halbjahr meine Abschlussprüfung habe.

0

Was möchtest Du wissen?