Was tun gegen Hautreizung? Allergie

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst abwaschen, dann abtupfen/trocknen, nicht rubbeln. eine gute Creme auftragen. Wenn es dick ist kühlen, das geht mit einem Eispack oder einem kalten Waschlappen.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

kühlen

Eigenartige Hautreizung, was tun?

Folgendes Problem: Ich bin seit ca. 1 Woche krank, Grippe. Nun bin ich sozusagen am Ende der Krankheit angekommen, aber mein Gesicht sieht eigenartig aus. Es ist, als hätte ich Gänsehaut im Gesicht. Noch dazu ist sie unter den Augen leicht angeschwollen, rot und juckt, fühlt sich auch sehr rau an. Mein Kinn entlang juckt es auch, ist allerdings nicht angeschwollen oder ähnliches. Liegt das daran, dass ich krank bin/war? Und was soll ich tun damit das wieder verschwindet? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Meine Gesicht ist total rot was soll ich tun?

Hallo Leute, ich hab mir gestern eine Creme von "bebe" in Rossman gekauft, gegen unreine & fettige Haut. Ich habe sie heute morgen ausprobiert. In der Anwendung stand, ich soll sie ins Gesicht rein massieren & dann ausspülen weiter nichts, so habe ich es auch gemacht. Ich bin in die Dusche gegangen hab mich geduscht es abgewaschen & ich spüre mein Gesicht Brent wie Feuer ich dachte mir das geht gleich wieder doch dann guckte ich in den Spiegel und so rot wie mein Gesicht jetzt ist war es noch nie. Über all so ich die Creme einmassiert habe wurde es rot (siehe Bild) eine Katastrophe! Was soll ich tun ich trau mich gar nicht mehr aus dem Haus, zur Arbeit kann ich auch nicht mehr!
Hilfe schnell!!

...zur Frage

Was ist das für eine rote Hautreizung/Allgerie auf meinem Arm?

Kennt sich jemand mit sowas aus? Sollte ich deswegen besser mal zum Hautarzt gehen?

https://c.web.de/@290163270373868354/O7T2EN6nQTGL_ar4Ltp69g

Danke und Gruß Ralf

...zur Frage

HILFEE! MEIN GANZES GESICHT IST ROT :(

normalerweiße schmier ich mir immer jeden abend so eine feuchtigkeitscreme von balea gegen pickel aufs gesicht, die ich auch bis her immer gut vertragen habe (im gegensatz zu anderen produkten, die teurer sind). naja, mir is heute nachmittags nach dem auftragen schon aufgefallen, dass mein gesicht etwas roter ist aber gejuckt oder so hats noch nicht

habe jedenfalls übermorgen nen probetag für nen ausbildungsplatz und da bekomm ich doch glatt nen dicken pickel. also denk ich mir "ach schmierst du dir noch vorm schlafen gehen bisschen von dem zeugs ins gesicht und dann verschwindet der auch schön wieder". denkste! nach kurzer zeit hat mein gesicht angefangen zu brennen wie ne sau und es wurde alles tomatenrot!

hab das zeugs schnell mit wasser (und mit seife, ich weiß war ein fehler) abgewaschen und für die feuchtigkeit bisschen nivea drauf gemacht. die hilft da ja normalerweiße immer.

jetzt brennt mein gesicht aber immer noch und es ist ganz heiß und rot. was soll ich noch alles tun? geht das bis morgen bzw. übermorgen wieder weg? brauche eure hilfe!

danke schonmal im voraus

...zur Frage

Scabies oder Allergie/Hautreizung?

Hallo!

Ich hab ein Problem. Es juckt mich am Oberkörper. Heut beim duschen hab ich gesehen das ich rote flecken/pusteln am Oberkörper habe. von den Schultern bis knapp über den Nabel . es ist nicht so doll rot, man muss schon genauer hinsehen. Aber genau diese Stellen jucken!

Ich hatte vor ca. 2 Jahren schon mal Scabies, da juckte es aber noch doller. Habe aber seit kurzem auch einen neuen Weichspüler ausprobiert. kanns sein das es nur ein ausschlag oder eine Allergie dagegen ist?

Termin beim Hautarzt habe ich erst am 20. Gibt es einen unterschied damit man weiß ob es scabies oder nur eine allergie oder hautreizung durch die chemie im weichspüler ist oder kann das nur ein arzt rausfinden. Wie könnte ich jetzt schon feststellen was es ist und knnte ich schon jetzt was gegen den Juckreiz tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?