Was tun gegen "Hautfetzen" im Gesicht und Dekolte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, vielleicht mal mit dieserHonig- und Hafermehl-Maske:

Diese Maske ist vielleicht eine der ältesten die je angewandt wurde, wenn es umselbstgemachte Mixturen geht. Sie mischen einfach Honig und Hafermehl in derrichtigen Menge, so dass es eine klebrige Paste ergibt und tragen diese auf IhrGesicht und Dekollete auf und lassen sie für 15 Minuten einwirken. Das Hafermehl absorbiert den überflüssigen Talg und den Schmutz und hilft, die Haut feucht zu halten.Sie können diese auch als Schälmaske verwenden, indem Sie die Mixtur mitkreisenden Bewegungen auf Ihre Haut aufbringen. Tun Sie dies für mehrereMinuten und spülen Sie es danach wieder mit Wasser ab.

In die Apotheke gehen, dich über Peelings beraten lassen und das regelmäßig durchführen. Begleitend dazu eine gute Revitalisierungscreme bzw. Feuchtigkeitscreme anwenden. Wenn das nicht hilfte, ab zum Hautarzt.

Ich denke, dass du, wie ich, unter sehr trockener Haut leidest. Ich würde nicht einfach so was aus der Drogerie ausprobieren, sondern mal zum Hautarzt gehen, der verschreibt dir das richtige Mittel.

Viel Glück!

Hautschüppchen an der Nase!

Hallo. Ich habe folgendes Problem : an meiner Nase (bzw. zwischen meiner Nase und meiner Oberlippe) sind solche Hautschüppchen, solche Fetzen, was auch immer (ich hoffe ihr wisst was ich meine), eventuell weil die Haut zu trocken ist, wegen des Wetters. Wisst ihr was ich tun kann, damit sie so schnell wie möglich weg sind? Am besten etwas aus dem Haushalt.

P.s.: dassekbe Problem hab ich neben meiner Lippe. Ausgetrocknet und voller risse ..

...zur Frage

Wann Peel of Maske auftragen?

Ich hatte vor ein Dampfbad zu machen, dann Gesicht reinigen (Schaum) dann ein Peeling und dann die Peel of maske. Im Anschluss will ich duschen, oder sollte ich erst die Maske auftragen und dann duschen? Was ist die beste reihenfolge?

...zur Frage

Pickel! Was kann ich dagegen machen?

Ich habe ziemlich unreine Haut. Ich creme mir jeden Tag das Gesicht ein und schminke mich auch jeden Abend ab. Ab und zu mache ich auch ein Peeling oder eine Maske, aber es wird irgendwie nicht besser. :( könnt ihr mir helfen? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was tun bei Hautschüppchen im Gesicht?

Jedes Mal, wenn ich mir Make-up auftrage habe/bekomme ich kleine Hautschüppchen im Gesicht. An der Stirn ist es immer extrem. Ich creme mein Gesicht jeden Tag mit Feuchtigkeitscreme ein. Aber es bringt irgendwie nichts. Peelings benutze ich nicht, da dies nich gut für die Haut sei.

Habt ihr nicht vielleicht eine Idee oder ein Hausmittel gegen diese blöden Schüppchen??

...zur Frage

raue Haut trotz Peeling!

Ich habe eigentlich weiche Haut, aber immer wenn ich Make up benutze dann wird meine Haut auf der Nase rau und kleine Hautschüppchen "entstehen".  ich benutze schon 2mal wöchentlich ein peeling (7 day scrub cream, Clinique  -->super), aber trotzdem habe ich am nächsten tag wieder so raue haut... und mein Make up wirkt total hässlich.     Was sind eure tipps dagegen?  Danke im vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?