Was tun gegen Hass-Gefühle

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mir immer,wenn ich hasse,hat der andere Macht über mich. Letztendlich schadet man sich selber mit Hassgefühlen. Ich sehe es immer als Übung meiner Geduld an,die anderen mit Nachsicht zu behandeln.

Ich kann dich gut verstehen. In meinen Kurs gibt es auch jemanden den ich so richtig hasse, weil er sich immer wie ein Prinz benimmt, negativ betrachtet. Versuche sie zu ignorieren oder Abstand zu halten.

Ich werde dieses bestimmten Personen niemals mögen, aber wenn ich sie hasse, dann schade ich mir selbst, wenn ich diese negativen Gefühle mit mir herumtrage. Es wird gerade auch nicht besser, sie flammen jeden Tag aufs neue auf.

0

Was machen wenn man zu lange in der Sonne war und einen jetzt Bauchkrämpfe plagen?

...zur Frage

Warum können Menschen Dinge einfach nicht respektieren und akzeptieren?

Warum nicht? Ich sehe so viel Hass und Inteloranz überall, Hass gegenüber Menschen, die ihr Leben anders leben, als die andere. Aber wieso? Was bringt der Hass, die unnötige 'Kritik'? Wenn jemand schwul ist, ist er halt schwul. Oder wenn ne Freundin Kopftuch trägt und gläubig ist, ist sie halt gläubig ... Wieso der Hass solange es den anderen Menschen nicht schadet? Wieso mischt man sich so gerne in andere Leben ein, als wäre man selbst perfekt, obwohl es so etwas wie perfekt nicht existiert..?

...zur Frage

Erhöhter Herzschlag bei bestimmten Menschen?

Das Herz schlägt ja schneller wenn wir laufen ,uns anstrengen oder so .. Aber wenn wir bei einer ganz "bestimmten" Person in der Nähe sind schlägt unser Herz doch schneller , obwohl wir uns nicht anstrengen ?

Wieso schlägt unser Herz schneller wenn man bestimmten Menschen begegnet ?:)

...zur Frage

Hilfe mich ereilen die 10 Biblischen Plagen?

Erst neulich hatte ich eine regelrechte Stechmücken/fliegen Plage NUR in meinem Zimmer einen Tag später bekam ich freundlicherweise einen Virus (der mit dem Browser) und nun hockt im letzten Eckchen meines Zimmers eine größere Spinne(Ich kann diese Viecher nicht sehen=Todesangst).

Nun habe ich irgendwie ein schlechtes Gefühl ich weis direkt plagen mich nur 2 dieser 10 Plagen, aber es könnten die anderen 8 Folgen.

...zur Frage

Kann man sagen, dass Fragen mich brennen (im Sinne von plagen)?

Hallo zusammen,

Ich bin dabei, einen Text vom Arabischen ins Deutsche zu übersetzen. Im Original steht wortwörtlich, dass die Fragen den Autor (im übertragenen Sinn) brennen, was im Deutschen quälen oder plagen bedeutet. Gibt es einen ähnlichen Ausdruck wie Fragen brennen jemanden im Deutschen.

Danke sehr im Voraus!

...zur Frage

Warum empfinden manche Menschen abgrundtiefen Hass gegenüber Alkoholikern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?