Was kann ich gegen Halsschmerzen tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Löffelchen Honig lindert halsschmerzen. Ich trinke dann immer noch kamillentee mit ingwer und Honig, schmeckt sogar ganz gut.Gute Besserung!

Mit Salzwasser gurgeln ist ein gutes und bewährtes Hausmittel.

Kommt vielleicht komisch aber bei mir hilft oft Grießbrei. Habe auch Halsschmerzen und damit geht es dann meistens besser. Aber ist bei jedem unterschiedlich. Ist jetzt sowieso schon zu spät aber trotzdem gute Besserung ;)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Können Bakterielle Bedingte Halsschmerzen auch ohne Antibiotika abheilen?

Hallo :)

Ich hatte schon öfters im leben Halsschmerzen und ich bin gerade leider wieder betroffen. Meistens geh ich zum Arzt und der verschreibt mir Antibiotika (Aber die Helfen ja nur bei einem Bakteriellen Infekt) und Meistens macht er gar keinen Test und spekuliert ob es Bakterien oder Viren sind, die das ganze Auslösen

Nun Kann ich auch ohne einen Arztbesuch die Halsschmerzen loswerden ? Also ich hab hier so Tabletten wie Dorithricin oder Neo-Angin, Dobenadan...

Denkt ihr das gehr ? Auch wenn es eventuelle Bakterien sind die das ganze Ausgelöst haben ?

Ps. Zu den Tabletten trinke ich 4 Liter Wasser und 1 Liter TEE und bin daheim schone mich usw.

...zur Frage

Eure Hausmittel gegen Halsschmerzen

Was sind eure besten Mittel, die schnell gegen Halsweh helfen?

...zur Frage

Halsweh und aua beim schlucken

Was für Tipps habt ihr bei Halsschmerzen und beim schlucken schmerzen??? War schon beim Arzt und er hat mir ibubeta 400 akut gegeben

...zur Frage

starke halsschmerzen hilfe weis jemand hausmittel?

Hallo zusammen

ich hab echt starke halsschmerzen, ich kann fast nicht mehr essen vor schmerzen und schlucken tut auch sehr weh, jetzt wollte ich euch fragen ob ihr gute hausmittel habt die bei euch gut geholfen haben?

...zur Frage

Jeden morgen Halsschmerzen(brennen im hals)?

Hallo Das geht jrz seit einer Woche schon so. Immer wenn ich morgens aufstehe habe ich so en leichtes brennen im Hals und jucken. Aber ich habe keine Beschwerden bemerkt schlucken. Ich habe einen Behälter an der Heizung. Jedoch habe ich am Fenster Rahmen Schimmel. Mir ist das vor kurzem aufgefallen. Liegt es daran oder Lüfte ich falsch? Habe immer nachts die Heizung an und halte die Türe zu.. Ist das so falsch? Und war kann ich gegen brennenden Hals tun?

...zur Frage

Warum hat manbei Halsschmerzen mal weniger und mal mehr schmerzen?

Hallo, warum habe ich, wenn ich Halsschmerzen habe in einem Moment mal weniger schmerzen und im anderen dann wieder mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?