Was kann ich gegen Halsschmerzen tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Löffelchen Honig lindert halsschmerzen. Ich trinke dann immer noch kamillentee mit ingwer und Honig, schmeckt sogar ganz gut.Gute Besserung!

Mit Salzwasser gurgeln ist ein gutes und bewährtes Hausmittel.

Ein sehr wirksames Mittel gegen Halsschmerzen ist wenn man Wasser aufkocht ...... eine Zitrone darin auspresst......... etwas Honig und etwas kleingeschnittenen Ingwer hinzu gibt.......... Das ganze gut umrühren und ca. 5 min ziehen lassen ......... 3 mal am tag ein großes Glas bzw. eine große Tasse davon und die Halsschmerzen sind in 1-3 Tagen weg . Bei mir funktioniert es zumindest immer, auch bei stärkeren Halsschmerzen und verschleimung......der Geschmack ist sehr gewöhnungsbedürftig aber es Hilft !!!!