Was tun gegen hängende Rollläden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo eine bessere Beschreibung wäre hilfreich.

Ich ahne mal das die Rollläden mit Gurt betrieben werden.Und aus ihrer Beschreibung werden diese nicht oft bedient.

Die Rollläden rutschen durch da beim wickler die Gurtbremse ewig auf eine und der selben stelle Drückt damit ergibt sich ein Verschleiss des Gurtes an dieser Stelle und der Gurt rutscht nach.Abhilfe Gurte erneuern und das Problem sollte gelöst sein.

Wenn bei Motorisierten Rollläden der Panzer nach rutsch ist die Motorbremse defekt abhilfe Motor erneuern.

MFG

ich verstehe nicht genau, was du mit "hängen" meinst - wenn sie schief hängen, hilft es bestimmt, die führungsschienen zu fetten. ansonsten kannst du die elemente jeweils einzeln leicht ölen - mit nicht harzendem nähmaschinenöl.

Rollläden bedürfen kein Öl und schon garnicht in den Führungsschienen da sich der Dreck darin sammelt und der Panzerhängen bleiben kann.Folge Motor schiesst durch oder Panzer zerreisst.....Leute ich bitte euch

0

Was möchtest Du wissen?