Was tun gegen Haarausfall?Hilfe!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstens kann das mit deiner Pubertät und dem damit verbundenen Hormontango zusammenhängen oder damit,dass viele Menschen gerade im Frühjahr und Herbst vermehrten Haarausfall bemerken.

Das gibt sich aber wieder

Danke für´s Danke sagen ;)

0

Also erstmal tief Luft holen und entspannen. Der Mensch verliert im Schnitt ca. 80 Haare am Tag. Die Anzahl vermehrt sich entsprechend wenn man nicht jeden Tag die Haare wäscht oder einfach mal durchbürstet. 

Zudem sieht ein langes Haar im Waschbecken immer gleich wie fünf aus und wenn du das jetzt hochrechnest, kommt es jeden als verdammt viel vor. 

Ich glaube dass du Panik schiebst, wo es nichts zu schieben gibt :-)

Welche Tests, außer den o.a.?

Was sagt der Arzt dazu, wenn der Haarausfall so stark ist/wäre, wie du annimmst?

Abgesehen davon, jeder Mensch verliert beim tägl. Bürsten immer Haare. 
Wenn du ev. deine Haare auch noch glättest,...dann hast du das Gefühl, du hast Haarausfall durch die vermehrten Haare in der Bürste...

Tatsache wird in diesem Fall (!) jedoch sein, dass durch die Hitze die Haare brechen. Dies macht sich natürlich bemerkbar. Aber nicht an der Kopfhaut/Wurzel, sondern mehr in der Mitte usw,

Ich hab noch nicht direkt mit einem Arzt darüber gesprochen! Aber ich hab getestet ob ich einen Mangel hab also Eisen,Vitamin sowas und die Schilddrüse

0
@14chrissi

Wie dir schon weblurch geschrieben hat, nicht gleich Panik schieben.

Vereinzelt verliert jeder Mensch Haare.

Und ..stimmt dein Vitaminhaushalt? Hat das der Arzt betätigt?

Selten ist bei den Menschen der Vitaminhaushalt top. Jedoch die Hausärzte sehen Abweichungen als nichts besonderes an.

Tatsache ist aber, dass man mit der Ernährung alleine selten Mangelerscheinungen ausgleichen kann. Klar, wenn du immer Junkfood mampfst, nun dich gesünder ernährst, bessern sich die Werte.

Aber mal ehrlich, die wenigsten Menschen ernähren sich komplett gesund...
Also ...gibt es Mängel?! 

0

Es gibt für Haarausfall Shampoos in der Drogerie probier sowas doch mal aus.

Daran hab ich auch schon gedacht...😘🤔 Danke💋

0

Was möchtest Du wissen?