Was tun gegen Haar-Schuppen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schuppen shampoo kaufen und gründlich duschen (auch nciht sparsam mit dem Shampoo umgehen :))

Viel Erfolg

Andreas Schubert 30.05.2016, 16:38

Für jeden Kopf genügt ca.  die gleiche Menge Shampoo und irgendwelche Chemibaukästen, die sich Anti-Schuppen Shampoos nennen, reinigen zwar (wie alles anderen Shampoos auch) die Schuppen für den Moment aus den Haare und von der Kopfhaut, helfen aber definitiv nicht generell dabei, Schuppen wirklich loszuwerden.

Jeder, der die Hersteller tatkräftig unterstützen will, kann sich natürlich Mengen an Shampoo auf den Kopf und in die Haare geben  ....  die Produzenten und der Handel freut sich umso mehr, je schneller die Konsumenten die Flaschen leer haben.

Ein Shampoo gehört grundsätzlich und ausschließlich auf den Kopf und wird auch nur dort aktiv einmassiert. Die Haarlängen werden beim Ausspülen genügend mitgereinigt und trocknen nur schneller aus, je mehr Chemie sie direkt abbekommen.

Und dafür genügt eine Haselnuss- bis max. Walnuss-große Menge Shampoo.

0

Also  ...  zunächst vergiss bitte die Antwort von FragenFrank2, denn das ist ausgemachter Blödsinn.

Zunächst gehen Schuppen von der Kopfhaut aus und nicht von den Haaren. Dann haben Schuppen primär organische Ursachen und die kann z.B. ein Dermatologe herausfinden.

Irgendwelche chemischen Anti-Schuppen Shampoos (gerade H&S und Alpecin) sind recht aggressiv und können nur noch zusätzlich die Kopfhaut reizen. Die Hersteller der meisten chemischen Anti-Schuppen Shampoos haben definitiv nicht die Absicht, Schuppen absolut zu beseitigen (das geht auch nicht, da eben organische Ursachen vorliegen), sondern so viel wie möglich von den Produkten zu verkaufen.

Solltest Du immer noch Schuppen haben, wechsle (wenn noch nicht geschehen) zu einem Shampoo, das so mild wie nur möglich ist (z.B. das Babyshampoo von Bübchen), reinige immer alles peinlichst, was mit der Kopfhaut, den Haaren und den Schuppen in Berührung kommt und .... falls Du das noch nicht gemacht hast  ....  hol Dir einen Termin beim Doc.

Ich benutze immer ein Shampoo von Seba-med (anti schuppen shampoo)... Also bei mir hats funktioniert ob es bei dir geht musste selber schauen

Was möchtest Du wissen?