Was tun gegen Großwild Jäger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo manu,

ich finde das auch widerlich. Aber in afrikanischen Ländern, wie zb. Südafrika ist die Jagd auf Großwild legal. Da können reiche Typen gegen die Zahlung eines Geldbetrag Tiere schön bequem vom Geländewagen aus, abknallen. Auf Lodges werden die Tiere sogar dafür gehalten. Die einzige Möglichkeit Petitionen dagegen bei den zuständigen Regierungen einreichen. 

Die illegale Bejagung von Großwild ist in Afrika verboten, aber leider oft aus der Not der Menschen geboren. Da gab es aber sehr sinnvolle Projekte, so dass ehemalige Wilderer zu Wildhütern umgeschult wurden!

Hallo Manu.

schau Dir mal das Video "Ein Urlaub zum Töten" "Großwildjagd in Afrika" Spiegel TV, an.

1

Was soll dieses Hetzen gegen Unbekannt?

Meinst Du solch ein populistischer Auftritt hilft irgendwem?

Du weißt doch nicht mal, ob diese Jagd illegal ist oder nicht, wenn sie denn überhaupt stattfindet.

Auch in Deutschland wird gejagt und das kann durchaus Sinn machen.

Wer Tiere jagt verstößt nicht zwangsläufig gegen den Tierschutz !!

Es kann sogar im Sinne des Tierschutzes sein.

Tierschutz macht man mit fachlicher Urteilsfähigkeit und dem Verstand.

Aber nicht mit solchen Krawall-Aufrufen, wie Du es Dir hier vorstellst.

Üble Nachrede kann in Deutschland übrigens auch zu empfindlichen Strafen für den führen, der sie öffentlich betreibt.

Man muß Dinge beweisen können, wenn man andere beschuldigt.

Und man sollte genug eigene Zivilcourage haben und nicht im Internet anonym andere Menschen denunzieren wollen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Gegen wen habe ich denn gehetzt? Gehts noch:-)

0

Da Kann nur sich die aktuelle Regierung  einschalten und das zb unter  harter strafe stellen oder zb durch das Artenschutzabkomen kann  nicht mehr so einfach Geschütze  Tiere oder  tierproduket eingeführt werden zb elfenbein was dann auch die Großwild jagt auf die Elefanten sinnlos macht,

Mir geht es um Leute die auch was gegen solche Menschen machen...Ich kenne so jemanden persönlich...Dachte da kann man ja was machen

0
@manu289

Da kan man nichts mache das ist die einstellung der person aber es gibt zb ja auch  berufliche  Großwilder die dan ähnlich handeln wie zb der Förster hier in deutschland zb wen die tiere zuviel werden oder zb gefährlich sind  zb bei probelm tiere die  die herde stören oder sie gefärden.Aber das was ich in der form meine sind  Großwilder im auftrag der Dortiegen regierung.Bzw    hilft beim fangen für zoos?