Was tun gegen Großwild Jäger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo manu,

ich finde das auch widerlich. Aber in afrikanischen Ländern, wie zb. Südafrika ist die Jagd auf Großwild legal. Da können reiche Typen gegen die Zahlung eines Geldbetrag Tiere schön bequem vom Geländewagen aus, abknallen. Auf Lodges werden die Tiere sogar dafür gehalten. Die einzige Möglichkeit Petitionen dagegen bei den zuständigen Regierungen einreichen. 

Die illegale Bejagung von Großwild ist in Afrika verboten, aber leider oft aus der Not der Menschen geboren. Da gab es aber sehr sinnvolle Projekte, so dass ehemalige Wilderer zu Wildhütern umgeschult wurden!

Hallo Manu.

schau Dir mal das Video "Ein Urlaub zum Töten" "Großwildjagd in Afrika" Spiegel TV, an.

1

Was soll dieses Hetzen gegen Unbekannt?

Meinst Du solch ein populistischer Auftritt hilft irgendwem?

Du weißt doch nicht mal, ob diese Jagd illegal ist oder nicht, wenn sie denn überhaupt stattfindet.

Auch in Deutschland wird gejagt und das kann durchaus Sinn machen.

Wer Tiere jagt verstößt nicht zwangsläufig gegen den Tierschutz !!

Es kann sogar im Sinne des Tierschutzes sein.

Tierschutz macht man mit fachlicher Urteilsfähigkeit und dem Verstand.

Aber nicht mit solchen Krawall-Aufrufen, wie Du es Dir hier vorstellst.

Üble Nachrede kann in Deutschland übrigens auch zu empfindlichen Strafen für den führen, der sie öffentlich betreibt.

Man muß Dinge beweisen können, wenn man andere beschuldigt.

Und man sollte genug eigene Zivilcourage haben und nicht im Internet anonym andere Menschen denunzieren wollen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Gegen wen habe ich denn gehetzt? Gehts noch:-)

0

Da Kann nur sich die aktuelle Regierung  einschalten und das zb unter  harter strafe stellen oder zb durch das Artenschutzabkomen kann  nicht mehr so einfach Geschütze  Tiere oder  tierproduket eingeführt werden zb elfenbein was dann auch die Großwild jagt auf die Elefanten sinnlos macht,

Mir geht es um Leute die auch was gegen solche Menschen machen...Ich kenne so jemanden persönlich...Dachte da kann man ja was machen

0
@manu289

Da kan man nichts mache das ist die einstellung der person aber es gibt zb ja auch  berufliche  Großwilder die dan ähnlich handeln wie zb der Förster hier in deutschland zb wen die tiere zuviel werden oder zb gefährlich sind  zb bei probelm tiere die  die herde stören oder sie gefärden.Aber das was ich in der form meine sind  Großwilder im auftrag der Dortiegen regierung.Bzw    hilft beim fangen für zoos?

Aber  das  mus amn leide rimme rim  zusamne hang sehen den oft  müssen die regirungen dort kompromiese machen aber dafür  gibt es dan wiederum geld für  naturschutz zonene den das  land mit vielen tieren ist oft ein armes land.

0

Verstehen der Großwildjagd in Afrika?

Meine Freunde und ich haben letztens über die Großwildjagd diskutiert. Nur keine versteht so wirklich was die Folgen sind und was der Gewinn der Jäger bei der Jagd ist. Und was versteht man unter dem legalen und illegalen import? Was würdet ihr zu den Punkten sagen?

...zur Frage

An wen wendet man sich bei häuslicher Gewalt?

Musste heute die Wohnung verlassen da mein Mann mich seit Wochen bedroht und Psychoterror macht weil ich mich scheiden lassen will. Konnte nicht mitnehmen... An wen kann ich mich nun wenden der mit mir mitkommen würde als Sicherheit? Kenne privat niemanden hier und Polizei fühlt sich nicht zuständig... Erst wenn mein Mann handgreiflich wird!!! Was kann ich nur tun???

...zur Frage

Wie kann ich jemanden zwangseinweisen lassen?

Wie kann man jemanden zwangseinweisen lassen, der unter einer affektiven Psychose leidet und ´Menschen bedroht? Wie geht man da am besten vor und an wen muss man sich wenden?

...zur Frage

Ich will mich wieder Selbstverletzen, was kann ich tun?

Ich habe angefangen mich mit 12 zu ritzen. Ich habe es durchgezogen bis ich 14 war und habe mit niemanden darüber gesprochen, bis meine Eltern meinen Arm gesehen haben. Daraufhin folgte ein sehr langes Gespräch. Danach habe ich versucht mich zurückzuhalten, aber ende 14 habe ich wieder angefangen bis heute. Ich habe angst mit jemanden darüber zu reden, und ich will auch nicht zu einer Fachperson gehen. Was würdet ihr mir raten, um damit aufzuhören. (bitte nichts mit meinen Eltern oder bestimmten Fachpersonen)

...zur Frage

Ich wurde gerade von einer Nummer aus Seychellen angerufen, was tun?

Das ist ein Land in Afrika. Ich kenne dort niemanden, etc.. soll ich zurück rufen?

...zur Frage

HAT JEMAND EINEN ALPINSCHÄFER ODER PALATINUS?

bin vor 2 jahren zufällig auf diese neue rasse alpinschäfer/palatinus gestoßen und bin selbst stolze besitzerin eines alpinschäferrüden. aber kenne wirklich niemanden der auch so einen hund hat. wäre mal gespannt ob ihr jemanden kennt....????? hätte gerne kontakt mit besitzer dieser tollen hunde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?