Was tun gegen GEZ?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mir gehts genau so. Hab nur ein Radio. Sonst nix. Trage mich auch schon länger mit dem Gedanken mich ner "Sammelklage" anzuschließen. Da es offensichtlich keine gibt, was hältst du davon damit jetzt anzufangen? Ich finds auch ziemlich ungerecht, dass ich für etwas bezahlen soll was ich nicht besitze. Ich muß ja auch keine Kfz-Steuer bezahlen wenn ich kein Kraftfahrzeug besitze. Also wofür soll ich für nen Fernseher bezahlen wenn ich keinen besitze? Und ich kenn ein paar Leute die keinen haben. Hab mal irgendwo gelesen das es nen Anwalt gibt der sich auf GEZ-Recht spezialisiert hat. Ich versuch mal raus zu kriegen wer das war und meld mich dann nochmal.

Frage an "jofischi": Woher hast du die Erkenntnis das Sammelklagen in Deutschland verboten sind????

gute Idee, dieser Anwalt würde mich auf jeden Fall auch interessieren, zumindest 'mal zur Kontaktaufname ...

0

Ich denke auch, dass das nicht rechtens ist. V.a. da es null transparent ist was die mit dem Geld machen (da sie ja auch Werbungen schalten wie die privaten und da auch verdienen). Andererseits: worauf schreibst Du denn gerade die Frage? Ein Computer zählt auch.

Erst Frage lesen, dann antworten!

0

hei leute, also bei mir sieht es folgender maßen aus. Als ich vor ca. 15 Jahren aus dem elternhaus ausgezogen bin, habe ich mich dazu entschieden in "meinen eigenen vier wänden" medienfrei zu leben. D.h. das ich keinen fernseher besitze! Das ich keinen radio besitze!! das ich kein Handy besitze, schon gar nicht internetfähig!!! und ich, zuhause keinen telefonanschluß habe, welcher internet erst möglich macht!!!! Und somit auch keinen computer!!!!! ich habe mich vor 15 Jahren dazu entschlossen meinen wohnraum medienfrei zu gestallten!!!!!! Nun frage ich: mit welchem recht MUß ich mich dazu nötigen lassen 18€ im monat, d.h. ca 200€ im jahr, d.h. 2000 € in zehn, bzw. ca. 3000 €, wie beispielweise für den zeitraum der letzten 15 jahre zu bezahlen? ich währe erfreut darüber; wenn mir jemand die rechtliche grundlage dafür zitieren könnte!!!

Muss ich als Abiturient Gez bezahlen?