Was tun gegen geschwollenes Auge?

8 Antworten

Gehe bitte zum Augenarzt. Der kann dir noch kühlende Augentropfen verschreiben. Es könnte auch sein das du etwas angefasst hast, was verunreinigt war und du dir das dann ins Auge gerieben hast. Bei Kosmetika wären wohl beide Augenlider betroffen. Am besten erst einmal auf Lidschatten und Wimperntusche verzichten bis alles abgeheilt ist. Wünsche dir gute Besserung.

Ich glaube nicht, dass da Aguentropfen helfen, denn das ist ja äußerlich. Also nur auf den Lid.

Dankeschön.

0
@Dummm

Trotzdem den Arzt mal drauf gucken lassen und nicht so viel selber herum doktern am Auge. Erst schreibst du hier so einen langen Artikel und dann Angst zum Arzt zu gehen? Oder was.

0

Ich würde an deiner Stelle mal zum Augenarzt gehen, vor allem weil du ja auch öfter Probleme damit hast. Nur der Augenarzt wird feststellen können, was genau dir fehlt und wie man es behandeln kann. Selbst am Auge rum zu doktern halte ich für nicht empfehlenswert, schließlich ist das Auge sehr empfindlich und wenn du da was falsch machst, kann es dich unter Umständen dein Augenlicht kosten!

wie wäre es, wenn du zum Arzt gehen würdest?

Das ist unnötig, wegen so 'ner Kleinigkeit. Und vor allem will ich kein Cortison auf mein Auge schmieren.

0
@Dummm

Wenn du eh alle Ratschläge ablehnst und es besser weisst warum zum Teufel fragst du dann?????? Dann lass uns in Ruhe!!

0
@Bluffer79

Ich weiß, dass ich zum Arzt gehen kann. Ich schrieb ja, dass mir das die Apothekerin gesagt hat.

0
@Dummm

Dann tu das was die Apothekerin geraten hat! Sowas sagen die nicht umsonst!

0
@Bluffer79

Wenn ich drankomme, ist das eh wieder weg.

Ich geh' nicht gerne zum Arzt für so Kleinigkeiten. Die lachen mich bestimmt aus.

0
@Dummm

Das ist Quatsch. So hat der beste Freund meines Mann auch gedacht. Jetzt liegt er auf dem Friedhof! Kein Witz! Weil er sein Herzproblem nicht ernst genommen hat und auch gedacht hat wie du. Traurig aber wahr. -.- Er wurde nur 48 Jahre alt. Das Auge ist zwar nicht mit dem Herz zu vergleichen aber es soll nur verdeutlichen was passieren kann wenn man Beschwerden auf die leichte Schulter nimmt.

0

Hausmittel für ein geschwollenes Auge?

Hey mein Auge ist angeschwollen und rot. Kennt ihr ein paar Hausmittel, die schnell wirken

...zur Frage

Unfallfolge: Auge total rot und es brennt. Was ist das ?

Hallo Leute gestern morgen ist mir mein Hund ( mit seinem Schädel) voll gegen mein rechtes Auge + Stirn gesprungen. Am Anfang war es ums Auge total rot ( nicht im Auge) und es hat weh getan. Dann hat sich eine Beule an der Stirn gebildet. Ein paar Stunden später hat mein Auge ( bzw. um das Auge ) total gebrannt. Es war da nicht mehr so rot aber es hat echt richtig krass gebrannt. Dann war es ging es wieder mit dem brennen. Aber es brennt halt immer noch ums Auge ( jetzt seit einem Tag ). Gestern Abend hat es plötzlich wieder angefangen wie Hölle zu brennen und es ist auch wieder total rot geworden ( nochmal ich rede NICHT vom Auge sondern die Haut um das Auge rum ). Ich habe mir sofort ein kühlpad geholt und aufs Auge gedrückt. Dann bin ich irgendwann eingeschlafen und jetzt am Morgen brennt es nur ein bisschen. Ich merke aber irgendwie dass es wieder rot wird und stärker zu brennen anfängt.
WAS IST DAS ???
Das ist doch nicht normal. Könnte irgendwas ins Auge gekommen sein ? Ein hundehaar oder so ? Aber wieso brennt es dann um das Auge und nicht im Auge ?
Danke

...zur Frage

Auge ist nach dem aufwachen rot und brennt?

Ich schlaf eig immer mit Schminke keine Ahnung ob es daran liegt aber mein Auge ist rot und ich hab das Gefühl als könnte ich es nicht ganz öffnen

Da ist auch so ne dicke Flüssigkeit drinne ewewee

Es brennt und zieht auch keine Ahnung das ist das rechte auge ich habe zwar auch rechgs geschlafen aber das tu ih immer
Und ich denke ihr sieht wie rot mein auge ist

...zur Frage

Auge wurde sofort rot

Ich habe ausversehen in meinem Auge reingefahren und es wurde sofort rot es brennt fürchterlich und paar Tränen sind rausgekommen, was ist das für eine komische Reaktion?

...zur Frage

Flüssigseife im Auge

Ich habe vorhinin einen ordentlichen Schuß Flüssigseife ins Auge bekommen. Ich habe das Auge sofort mit Wasser ausgespült, aber es brennt immer noch und ist ganz rot. Wie lange dauert das, bis das wieder besser wird? Stunden oder Minuten? Oder wird das Auge den ganzen Tag rot bleiben?

...zur Frage

Kopfschmerzen geschwollene Schläfe und Auge

Ich habe seit einem Monat ein geschwollenes Auge. Das Auge selber ist nicht rot oder gereizt.

Ausserdem habe ich in letzter Zeit vermehrt Kopfschmerzen und wen ich den Lieddeckel hochhebe ist ein komischer Knollen unter dem Lied.

Weiss jemand was das seib kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?