Was tun gegen geringen Wasserdruck aus dem Wasserhahn?

2 Antworten

Wenn es obere Stockwerke wären, dann sofort den Vermieter ansprechen. Aber mich macht das Erdgeschoss stutzig! Kann es hier evtl. nicht mit dem Druck, der schon von der Wasserversorgung vorgegeben wird, zusammenhängen, sondern evtl. mit einer totalen Verkalkung der Rohre? Wasserwerke anrufen und dann den Vermieter dazunehmen.

Das liegt wahrscheinlich nicht am Wasserdruck sondern an der Wassermenge. Könnte sein dass die Rohre völlig verkalkt sind und deswegen nur wenig Wasser an der Zapfstelle ankommt.

Wasser aus Wasserhahn rieht muffig, was kann ich tun?

hallo, hoffe ihr könnt mir helfen

seit einiger Zeit riecht das Wasser aus dem Wasserhahn in der Küche modrig bzw. muffig, unser Haus ist aber erst ein Jahr alt. Es betrifft aber auch nur diesen Wasserhahn. Es gibt noch vier weitere die riechen nicht so unangenehm.

Woran kann dies denn liegen und was kann ich tun?

vielen Dank schon mal für eure Hilfe

...zur Frage

Die Heizung ist ausgefallen und hat keinen Wasserdruck. Was tun?

Die Heizung ist über Nacht ausgefallen. Es ist kein Wasserdruck vorhanden. Kann es sein das eine Heizung eingefroren ist? Denn es ist in den letzten tagen sehr kalt (-4 bis -8°C und extrem viel Schnee).

...zur Frage

Wasserdruck fällt ab und wasser wird kalt

Hallo, Fast jedes mal wenn ich unter der dusche stehe und im haus einer abzieht oder auch wasser anmacht sinkt der wasserdruck so rapide das der durchlauferhitzer sich abschaltet und dem zu folge das wasser kalt wird. wenn meine freundin mal duscht oben jemand wasser haben will und ich wohl möglich in der küche am spülen bin und auch wasser benutzen will kommen nur noch tropfen aus der dusche und aus dem wasserhahn in der küche das kann doch nich normal sein?!?! kann man deswegen die miete kürzen wenn man es dem mieter schon x mal gesagt hat und bis jetzt nix passiert is??

...zur Frage

Wasserdruck in der Küche schwach, kein warmes Wasser, was tun?

Hallo,

in meiner Küche ist der Wasserdruck am Wasserhahn sehr schwach und anfangs, wenn ich den Wasserhahn aufdrehe, dann fließt kochend heißes Wasser für ca. 30-40 Sekunden und wird dann immer kälter. Habe vor 2 Monaten eine neue Küche erhalten und musste damals einen neuen Boiler dazu nehmen, da der alte laut dem Küchenverkäufer ungeeignet war. In im Badezimmer läuft das Wasser normal und wird auch warm und heiß... Sollte ich mich jetzt an den Küchenverkäufer oder den Vermieter wenden?

...zur Frage

Wie kann ich den Wasserdruck im ganzen Haus erhöhen?

Ich helfe meiner Mutter gerade aus und erledige Dinge im und ums Haus, die schon länger gemacht gehören. Meine derzeit größte Challenge ist der Wasserdruck. Im ganzen Haus, aber vor allem im Bad im Erdgeschoss ist der Wasserdruck über die Jahre stark zurückgegangen. Die Toilette spült nicht gut und Duschen/Baden ist auch ein Desaster. Das Haus ist relativ alt. Woran kann das denn liegen? Ich kenne mich da leider gar nicht aus. Liegt es am Haupthahn? Was kann ich tun? Ich will erstmal versuchen, ob ich das alleine regeln kann, ohne jemanden zu beauftragen. Dazu fehlt leider das Geld.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?