Was tun gegen gereizte Haut am Hals nach dem Rasieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Vernünftigen Rasierer
  • Vernünftigen Rasierschaum / Seife / Creme
  • Haut auf die Rasur vorbereiten, sprich, Rasur NACH der Dusche. 
  • Alaun auf die gereizten Stellen nach der Rasur. Hat bei mir nahezu Wunder gewirkt.

Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das du dich Nass Rasierst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 08KeineAhnung15
03.02.2016, 09:47

Am Rasierer und am Schaum kann es eig. nicht liegen. Ich hab mich bis jetzt aber immer vorm Duschen rasiert.

0

Ich würde mal probeweiser die Art der Rasur wechseln. Ich z.B. vertrage Trockenrasur überhaupt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich creme mir den Bereich schon regelmäßig mit Nivea ein

Nivea-Creme? Benutzt du denn auch ein Rasierwasser nach dem Rasieren? Ich habe auch empfindliche Haut und nehme das Sensitive After Shave Balsam von Nivea. Gibt´s auch in der Ausführung "cool".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 08KeineAhnung15
03.02.2016, 09:41

Ja klar, benutze ich, sonst würde das gar nicht gehen ;-)

0

Das beste Mittel das ich kenne und auch benutze nach der Rasur ist Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe, kann überall benutzen wo Rasiert wird.

Kein Alkohol ist auf dauer für die Haut nicht gut

Hilft zuverlässig gut.

Apotheke  Google

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das Problem auch eine Zeit das ich nach dem Rasieren immer solche roten ,,Pickel'' hatte das aussah wie ein Ausschlag.

Wenn du das meinst, ist die Lösung des Problems NIEMALS gegen den Strich zu rasieren.

Beim Rasieren gegen den Strich, warden die Haare zu kurz und wachsen dann in die Haut rein, was dann die rötungen verursacht.

ich Rasieren michnichtmal mehr mit rasierschaum sondern mit Wasser und messer.
seid dem ich aufpasse nicht mehr gegen den Strich zu rasieren, hatte ich keine Rötungen mehr

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 08KeineAhnung15
03.02.2016, 09:40

Stimmt wenn ich so darüber nachdenke habe ich das Problem erst seitdem ich auch gegen den Strich rasiere, Danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?