Was tun gegen geklautes YouTube Video von mir?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Melde ihn - Copyright Strike! Schreib den Support an? Das ist nur dann erlaubt, wenn dein Video offline wäre. Wenn du nachweisen kannst, dass dein Video früher online war, hat er schlechte Karten. 

SORRY HIER ICH HAB MAL NACHGESCHAUT.

In dem du Videos hochlädst auf YouTube, erlaubst du die den Nutzern sogar explizit!

10.Rechte, die Sie einräumen

10.1 Indem Sie Nutzerübermittlungen bei YouTube hochladen oder posten, räumen Sie

[...]

B. jedem Nutzer der Webseite eine weltweite, nicht-exklusive und gebührenfreie Lizenz ein bezüglich des Zugangs zu Ihren Nutzerübermittlungen über die Webseite sowie bezüglich der Nutzung, der Reproduktion, dem Vertrieb, der Herstellung derivativer Werke, der Ausstellung und der Aufführung solcher Nutzerübermittlung in dem durch die Funktionalität der Webseite und nach diesen Bestimmungen erlaubten Umfang.

Du kannst also keine Beschwerde gegen etwas einlegen was du schon durch Eröffnung des Accounts ausdrücklich erlaubt hast - vorausgesetzt, die Veröffentlichung ist ausschließlich auf YouTube vorgenommen worden.

So - und nun würde mich das Video selbst interessieren, den zu 99% wurden bei solchen Beschwerden dabei schon selbst Urheberrechtsverletzungen begangen

keine ahnung was nutzerübermittlung sein soll, jedenfalls erlaubt die standardyoutubelizenz keine weiterverarbeitung eines videos, wie auch immer. nur die angebotene cc-lizenz lässt verarbeitung durch andere zu.

macht für youtube auch keinen sinn wenn ein video in zig kopien auf youtube vorkommt. eine einzige version kann man sicher erfolgreicher vermarkten.

annokrat

0

wenn du dein video unter standard-youtube-lizenz veröffentlicht hast (das ist die standardeinstellung), dann verletzt der typ urheberrecht.

jetzt stellt sich jedoch die frage, ob dein video frei von urheberrechtsverletzungen ist. nach deiner beschreibung nehme ich an, dass du bereits  mit deinem video urheberrecht verletzt. wenn du selbst rechte verletzt, kannst du am video keine rechte halten und somit auch nichts reklamieren.

im übrigen ist das ein gängiges problem auf youtube. es gibt viele channels die nur kopierte youtube-videos zeigen, manchmal erfolgreich, meistens jedoch nicht.

annokrat

Das ist sowas wie "Diebstahl" würde ich grob dazu sagen.

Ja. Aber nichts was du nicht selbst auch schon gemacht hast:

Das Video war eine Szene aus einem anderen Video, falls es euch interessiert.

Schreib ich an das er es auf OFFLINE stellen soll und sag das du ihn sonst meldest, bzw. dich an den Support wendest.

Er antwortet nicht.

0

Was möchtest Du wissen?