Was tun gegen Futtermotten im Hmasterkäfig?

5 Antworten

lebensmittel/futtermotten sind eine reine plage.... alles an lebensmitteln muss genau kontrolliert werden. egal ob das hamsterfutter, getrocknete kräuter, futterinsekten (getrocknete), schokolade, müsli und co. was befallen ist, direkt entsorgen.

jede motte die du erwischt direkt erschlagen. wenn du deren larven rum krabbeln siehst, auch die direkt killen. 

es sind lästige viecher, die echt hartnäckig sind. mit glück wirst du sie so wieder los. ansonsten helfen schlupfwespen super dagegen.

zum nachweis eines befalls gibt es im handel auch pheromonfallen. die locken aber nur die männchen an

Hey

Beim Rossmann kann man Futtermottenfallen kaufen. Diese sind auch sehr hilfreich. Frag dort einfach nach, welche am besten für deien Situation geeignet wären.

LG Vanéssa

die fallen weisen lediglich einen befall nach. damit werden nur die männchen angelockt, nicht aber die eierlegenden weiber

0

Hey. Ich hab/hatte genau das selbe Problem bis gestern. Ich hab gedacht die sind von Möhren angezogen und sind normale Obst fliegen. Es wurden aber immer mehr also hab ich alles abgesucht. Im trocken futter eimer waren sie drin. Wir haben sie in die tiefkühle gepackt so etwa n tag und jetzt sind alle weg ^^. Also wenn du futter. Kaufst einfrieren vorher. Ich hoffe du bekommst die plagegeister bald weg. Viel Glück ~ Liebe grüße

1-2 cm großer Käfer was fliegt?

Wenn ich das Fenster öffne um zu lüften kommen 1-2 cm große braune Käfer herein die fliegen! Was sind das für Tiere??? Was kann ich dagegen tun??? Kann mir jemand weiterhelfen???

...zur Frage

kleine Tiere in der Küche, was ist das?

In unserem Haus finde ich seit ein paar Tagen solche kleinen Fliegen oder Motten, weiß jemand, was das für Tierchen sind? Meine Freundin hatte vor einiger Zeit Lebensmittelmotten in der Küche, die sahen jedoch anders aus - größer. Da ich das Gefühl habe, das es stetig mehr werden, wüsste ich doch gern, womit ich es zu tun habe.

...zur Frage

Evolution: Wieso können Samen fliegen?

Hallo zusammen!

Pflanzen haben ja Flugsamen bzw Früchte entwickelt.. jetzt meine Frage: woher wusste die Pflanze, dass ihre aerodynamische Flugsamen tatsächlich fliegen können? Sie kann das Geschehen ja nicht beobachten! Bzw woher wusste die Pflanze, dass es Tiere gibt, um so Früchte zu entwickeln? Noch komplexer bei Pflanzen die Früchte extra für bestimmte Tiere entwickeln, die nur diese Tiere pflücken oder verdauen können..

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt und ist es gefährlich/ giftig?

Meine Katze hat dieses Insekt gejagt und plötzlich konnte sie ihr Auge nicht mehr öffnen. Wir haben versucht das mit Wasser und Papier wegzumachen. Es roch dann sehr stark nach Koriander und als wir es dann gefangen und getötet haben, haben wir am Insekt gerochen und es hat genau so gerochen. Was ist das und ist es gefährlich?

...zur Frage

Stimmt es, dass Hummeln eigentlich nicht fliegen können sollten,...?

Hab in nem Film gehört, dass Hummel eigentlich nicht fliegen können sollten, weil der Körper wohl viel zu groß ist, als dass die Flügelchen das gewicht tragen könnten. Trotzdem fliegen sie. Ist das alles Quatsch, oder stimmt es tatsächlich, dass damit physikalischen Gesetzen widersprochen wird?

...zur Frage

Wozu gibt es Fliegen?

(fast) alles im Leben hat ja seinen Zweck und Sinn, so könnten wir ohne gewisse Tiere nicht leben, aber wie stehts mit den Fliegen? Wieso gibts Fliegen, die nerven einfach nur und vermehren sich so übels schnell -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?