Was tun gegen Fußpilz?

5 Antworten

Fußpilz ist ne fiese Sache, vor allem da Fußpilz von Mensch ztu Mensch übertargen wird, du du den überall verteilst. Es gibt in der Apotheke Salben gegen Fußpilz. Damit der Fußpilz nicht wieder kommt, sollte man die Füsse immre sehr gut abtrocknen, insbesondere die Zehzwischenräume. Möglichst viel barfuss laufen und SAocken täglich wechseln. Bei Fußpilz Anfälligkeit am besten auch die Schuhe täglich wechslen und austrocknenen lassen.

Um den Fußpilz zu verhindern sollte man in öffentlichen Bädern, Hotelzimmern o.ä. immer Schlappen tragen. Und noch was, trag keine Synthetiksocken oder Schuhe die fördern den Schweißfuß und den Fußpilz.

In die Apotheke gehen und dort ein Puder speziell gegen Fußpilz kaufen.

Fußpilz ist fast weg - was mach ich damit er nicht wieder kommt?

Was kann ich tun, damit der Fußpilz zwischen den Zehen nicht wieder kommt? (Abgesehen von regelmäßig Duschen, Füße trocken halten etc.)

...zur Frage

haut löst sich an den fusssohlen ab

Seit ungefähr 5 tagen löst sich bei mir die haut an den fusssohlen ab. Es tut weder weh noch juckt es oder so. darunter ist neue haut. aber normal ist es ja auch nicht wenn sich das so grossflächig ablöst. Trocken sind die füsse auch nicht, ich crème sie immer schön ein. Was könnte das sein, fusspilz vielleicht? bzw. was kann ich dagegen machen? sehr lecker ist es ja auch nicht das anzusehen ;D

...zur Frage

Juckreiz an den Fußsohlen

Hallo! Ich könnte echt noch verrückt werden mit diesem Juckreiz weiss nicht woher der kommt oder was das sein soll. Und zwar jucken mir ständig die Fußsohlen und dort schält sich auch die Haut dauernd. Also Fußpilz ist es nicht denk ich habe da schon so Salbe drauf. Aber es kommt wirklich ständig. Hattet ihr das auch schon mal bzw. was könnte das sein?

...zur Frage

Fusspilz wegen löchrigen Socken?

Kann es sein, dass Löcher in den Socken das Wachstum von Fußpilz begünstigt?

Habe beides....

...zur Frage

Kann ich Fucidine gegen Fußpilz benutzen?

Ich habe heute an meinem kleinen zeh bemerkt dass er ziemlich juckt und angeschwollen ist, er fühlt sich an als wäre er so eine Art Blase, schwer zu erklären. Ich vermute jetzt dass es ein fusspilz ist und habe zuhause noch Fucidine gefunden. Kann ich diese Creme dort drauf machen? Also würde das was bringen? Oder soll ich lieber direkt zum Arzt?

...zur Frage

Hautausschlag an den Fußsohlen?

Ich habe gestern bemerkt dass ich einen ausschlag an beiden fußsohlen habe. Es juckt nicht oder brennt nicht . Aber es fühlt sich an als ob mein Fußsohle schuppen würde und ist hart und leicht rötlich siehe bild. Was könnte dass sein ? Etwa fußpilz ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?