Was tun gegen Fressecken?

2 Antworten

Eingerissene Mundwinkel sind meist ein Hinweis auf Mangelzustände: B-Vitamine, C, Zink, Eisen.  Du solltest also auf vielseitige Ernährung achten.

Zum Abheilen nimm mal keine Zahnpasta, bekämpf mal eher die Ursachen und pflege mit viel Fett, da reicht ein Labello oder Melkfett oder Vaseline...


Was sind denn Fressecken? Wenn Du wunde Mundwinkel meinst, da musst Du mal eine Weile Vitamin B Komplex zu Dir nehmen, dann geht das weg. Es handelt sich in der Tat um einen Vitamin B Mangel. Das hätte Dir Dein Hausarzt aber auch verraten können.


Was hilft gegen Fältchen in den Mundwinkeln?

Könnt ihr mir sagen, was gegen Fältchen in den Mundwinkeln hilft?

...zur Frage

Wogegen bzw. Wobei hilft Zinksalbe?

wobei hilft Zinksalbe? Für welche Hautkrankheiten kann man die Creme anwenden?

...zur Frage

anti falten creme für pickel

Hey hilft anti falten creme von nivea oder kokos haarwachs oder zahnpasta gegen Pickel??

...zur Frage

welche creme hilft (punktuell) wirklich gegen Pickel/kleine wunden?

der eine sagt Ringelblumensalbe, der andere sagt Kinderkaufmannscreme und der andere sagt Zinksalbe !
also,was hilft nun wirklich?

 

...zur Frage

Was hilft bei eingerissenen und entzündeten Mundwinkeln?

Hallo,

seit ca. 2 Wochen habe ich schlimm entzündete Mundwinkel und auch etwas entzündete Lippen. Dazu entzünden sich auch meine Ohrläppchen immer wieder. Jetzt habe ich gelesen, dass Eisenmangel oder ein B-Vitaminmangel die Ursache sein kann und nehme entsprechende Nahrungsergänzungsmittel seit einer Woche, aber es tut sich gar nichts! Ich lese teilweise, dass man die Stellen trocken halten soll, aber dann wieder, dass man z.B. Zinksalbe drauf machen soll. Ohne Creme wirds jedenfalls nur schlimmer, hab ich das Gefühl, weil es extrem spannt und brennt. Ich habe in einer Stunde einen Termin beim Zahnarzt und fürchte jetzt schon, dass ich den Mund so weit aufmachen muss - das wird schmerzhaft :/. Kann mir die Zahnärztin vielleicht auch was verschreiben (also eine Salbe oder sowas) oder muss ich dafür extra zum Allgemeinarzt gehen? Was hilft denn noch bei entzündeten Mundwinkeln?

Liebe Grüße

...zur Frage

scheiden pil lz...

hilft zinksalbe / creme gegen scheidenpilz oder brennen, jucken, errötung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?