Was tun gegen flüssigen Stuhlgang?

2 Antworten

Alles super Tips, vergiss aber auch nicht die verlorene Flüssigkeit wieder durch viel trinken auszugleichen. Um die Elektrolyte wieder aufzustocken ist eine Gemüsebrühe nicht schlecht.

Cola und Salzstangen, aber nicht zuviel! Hilft angeblich, obs stimmt weiß man nicht...

das ist gegen verstopfung!!!

0
@Gehirn

naja das mit der cola wird immer gesagt, verstehe ich nicht ganz. zucker begünstigt die vermehrung der darmbakterien.

0
@EdHardyBabe

dann müsste ich ja immer durchfall haben wenn cola gegen verstopfung ist..coca cola ist kein getränk, sondern eine einstellung :-)

0

Kann die Psyche auf den Magen schlagen?

Hallo zusammen,

Hier einmal die Kurzfassung: - Samstag schlimme Nachricht bekommen, die mein Leben für immer verändern wird

  • gestern schlapp, fast den ganzen Tag geschlafen, starke Bauchschmerzen, trotz Schmerztabletten wurde es nicht besser

  • gestern Abend / heute Nacht Durchfall, starke Bauchschmerzen, konnte mich nicht mehr bewegen, aufgeblähter Bauch

  • gerade eben schweißgebadet aufgewacht, kann meine Haare auswringen, Durchfall

Kann das alles psychosomatisch sein??

Ich habe nämlich nichts anderes oder falsches gegessen.

Fieber konnte ich noch nicht messen, finde mein Thermometer nicht, aber mir ist ziemlich heiß.

Ich habe heute eine Psychotherapiesitzung. Ich weiß nicht, wie ich es machen soll, ich kann nicht 50 min "stillsitzen" wegen der Bauchschmerzen. Sollte ich meiner Thera sagen was los ist? Aber das ist mir total peinlich.....

Früher hatte ich das schonmal, dass mir etwas auf den Magen geschlagen ist, aber dann hatte ich 10min Durchfall und dann wars vorbei.... aber ich habe das schon seit gestern früh...

Was für Hausmittel könnte ich noch anwenden?

Vielen lieben Dank für Antworten

Grüße Powerfulgirl

...zur Frage

anderes wort für durchfall

hallo, gibt es ein angenehmeres wort für durchfall? beim arzt ist es mir irgendwie peinlich. bitte auch nicht flüssigen stuhlgang :-)

...zur Frage

Histamin anfall?

Ist es normal bei einem schleichendem Histanminanfall zb wenn Ich um 20 uhr etwas Esse was ich nicht sollte aber sonst auch nie erwas war , und ich um 21 Uhr Schlafen gehe darauf um 1 Uhr aufwache mit Blähungen Durchfall und sehr Starken Schmerzen im gesamten Rücken und Brust bereich . Hat jemand auch solche Sympthome ? Bin dankbar für jede Antwort..

...zur Frage

Was tun gegen breiigen Stuhlgang?

Hallo,

ich habe seit letzter Woche ungeformten breiigen bis flüssigen Stuhlgang. Ich habe dann Hefetabletten genommen. Nach dem es besser geworden ist, nahm ich keine Tabletten mehr. Seit gestern ist jedoch der Stuhlgang wieder breiig. Ich habe 1-2x Stuhlgang pro Tag.

Woran kann das liegen?

An meinen Essgewohnheiten hat sich nichts geändert. Stress habe ich auch nicht.

bin 16J, M

...zur Frage

Schwerer Durchfall seit gestern

Hab seit gestern Abend starken Durchfall. Angefangen hat es mit schweren Bauchschmerzen, nach ca. drei Stunden musste ich das erste Mal dringend aufs Klo, zuerst noch halbwegs fest, ab dem zweiten Mal dann flüssig. In der Nacht musste ich fünfmal raus, jetzt seit heute Morgen auch schon wieder dreimal, immer nur völlig flüssig. Irgendein Tipp, was am schnellsten dagegen hilft?

...zur Frage

Flüssiger Stuhlgang was tun

Oh man, vorgestern Nacht fing mein Fieber an. und seit heute 0Uhr habe ich flüssigen Stuhlgang. War schon 3 - 4 mal. Habe nichts gegessen, nur Cola getrunken. Und jetzt habe ich Durchfall. Grad eben hab ich Ter getrunken + ein Apfel gegessen. Was noch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?