Was tun gegen fingernägel kauen (Mädchen)?

7 Antworten

Durchgehend Nagellack tragen, falsche Nägel sind bei dir wahrscheinlich noch kein Thema, aber wenn du älter bist kannst du das auch ausprobieren, da hat man dann schöne Nägel und nichts mehr zum kauen

Habe selber das Problem, ich kaue meistens meine Nägel nur dann wenn ich etwas nicht erledigt habe oder sogar ziemlich Langeweile habe. Deswegen erledige ich alles schnell & beschäftige mich immer, um keine Langeweile zu haben. Ein Mittel dafür gefunden, was hilft hab ich nie gefunden. Denke aber Gelnägel würden helfen, nur sind die Nägel danach meistens nicht mehr so hart oder so. :)

Ok danke

1

Dazu gibt es einen besonderen Nagellack der keine Farbe hat - schmeckt ungemein ekelhaft - was ich dir dabei empfehlen kann: am besten keine Pommes essen oder etwas was du mit der Hand ist 😂 gar nicht lecker - ich bin selber auch noch ein kauer

Ok

0

Gibt Creme aus der Apotheke. Dann kaust nicht mehr

Es gibt einen speziellen Nagellack der sobald du das Verlangen spürst an den Nägeln zu kauen es extrem bitter schmeckt und wenn du das öfter machst dann hilft es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

habe alles ausprobirt geht nix

0

Dann nimm immer ein Finger weg und kaue jeden tag an einen finger weniger bis du es nicht mehr musst.

0

Was möchtest Du wissen?