Was tun gegen feuchte Hände und starkes Schwitzen?

7 Antworten

Es gibt Handcreme mit antitranspirierendem Effekt. Versuche die mal. Meist ist da aber Aluminium enthalten, was die Haut austrocknet und auf das mancher allergisch reagiert. Das solltest du im Auge haben.

Das übermäßige schwitzen weist auf einen Defekt im Wasserhaushalt des Menschen hin. Dies ist ein weit verbreiteter Zustand der vor einigen Jahren entdeckt wurde. Dieser kann durch einen genetischen Defekt entstehen, der auch die Ursache für Asthma Bronchiale ist, was eine verstärkte Verschleimung der Bronchien verursacht, der Schleim trocknet aus und sitzt als sog, Mycose fest und muß ausgehustet werden. Diese Information ist ziemlich neu und in Australien von Wissenschaftlern herausgefunden worden, die Lungenreihenuntersuchungen durchgeführt haben. Bei den Asthma conditionierten, ich sage extra nicht Kranken, da es sich nicht um eine Krankheit sondern um einen genetischen Zustand handelt, wächst die für die Einathmung zuständige Lungenmuskulatur unverhältnismäßig stark und bildet ein Ungleichgewicht wodurch das ausathmen erschwert wird. Dieses Wachstum kann durch geeignete Mittel gestoppt werden Theophyline ist ein geeignetes Mittel im Medikament Nuelin SR 250 z.B. enthalten hilft mir seit 6 Jahren ich habe kein Asthma und keine Schweisausbrüche mehr auch die Hände sind trocken! Der Trick ist mehr Wasser zu trinken und gleichmäßig zu athmen zu trainieren. Und natürlich Nuelin SR 250 zu nehmen.

Es ist gerade palmare Hyperhidrose. Mehr als oft nicht, kann nicht geheilt werden. Versuchen ionstreamer Iontophorese, manchmal hilft es.

schnellhilfe bei schwitzigen Händen

Hallo zusammen,

habe gleich ein wichtiges vorstellungsgespräch, und dank des warmen wetters und meiner aufregung schwitzen meine hände wie sau :( das wird sooo peinlich, habt ihr einen tipp?

lg und danke :)

...zur Frage

1.Fahrstunde hände schwitzen, was tun?

Hallo ihr Ich hab am dienstag meine erste fahrstunde Aber weil ich sehr aufgeregt selbst wenn ich daran denke das ich auto fahren werde kriege ixh schon feuchte hände was mir normale weiße nicht passiert aber wenn es ums autofahren geht sehr stark Was soll ich machen Handschuhe tragen?

Lg angie

...zur Frage

Odaban Erfahrungen

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen zum Mittel Odaban, soll gegen starkes schwitzen (wie ich es habe) helfen? Danke:)

...zur Frage

Salbeitabletten...?

Ich habe gehört, dass man gegen starkes Schwitzen auch Salbeitabletten aus der Apotheke schlucken kann. Ich selbst leide unter starkem Schwitzen und habe bereits Odaban und Everdry ausprobiert. Jedoch hat nur Odaban für kurze Zeit geholfen (und das auch nicht sehr gut ---> hab mich außerdem nicht wohl gefühlt damit und so gesund wird das ja auch nicht sein). Ich denke, bei mir liegt das v.a. an einer inneren Unruhe, die ich nicht losbekomme. Es läuft völlig unterbewusst. Ich habe auch große Magen-Darm-Probleme (tägliche Blähungen! Von manchen Lebensmitteln mehr von anderen etwas weniger, aber eigentlich vertrage ich fast gar nichts OHNE Blähungen). Ich kriege das einfach nicht weg. Was könnte ich dagegen tun?? Hat jemand z.B. diese Tabletten ausprobiert aus der Apotheke gegen Schwitzen? Hab übrigens auch immer nasse, feuchte Hände... :( Lg

...zur Frage

Hände schwitzen wie ein Wasserfall?

Hallo Leute! Seit der Grundschule schwitzen meine Hände schon wie ein Wasserfall. Ich haben viele Cremen extra für schwitzige Hände ausprobiert die aber nie gewirkt haben und auch die Vagantin Tabletten haben mir nicht weitergeholfen. Meine Eltern sagen es kommt vom Stress aber auch wenn es mir gut geht schwitzen sie trotzdem ;( . Auch die Ärzte konnten mir nie weiter helfen. Ich möchte so gerne das meine Händen einfach trocken sind wie bei den anderen...könnt ihr mir weiter helfen? Hattet ihr auch das Problem aber jetzt nicht mehr? Wie kann ich meine schwitzigen Hände heilen? Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Feuchte Hände?!?!

Hi, habe des öfteren "feuchte" Hände, schwitze abe nicht. Woran kann das liegen oder was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?