Was tun gegen Fettigen haaransatz?

5 Antworten

babypuder drauf, n bisschen wirken lassen und wieder auskämmen, ansonsten ab und zu haare mal n bisschen verfetten lassen wenn du nicht grade unter leute musst, dann werden sie nicht ganz so schnell wieder fettig

ich benutze eine selbst gemixte Sprühkur: Sikapur (Apotheke) mit Wasser mischen und in Sprühflasche geben, fertig. Sikapur enthält viel Silicium, wenn man das vor dem Föhnen in die Haare sprüht, fetten sie weniger schnell und bekommen mehr Volumen.

Hast du in letzter Zeit vielleicht mehr Stress als vorher, oder weniger Schlaf, oder hat sich sonst etwas an deiner Lebensweise geändert? Vielleicht liegt es auch am Wechsel zwischen warmer, trockener Heizungs- und kalter Winterluft. Probiere mal, vor dem Waschen Zitronensaft (pur oder verdünnt, mir fallen bei unverdünntem Zitronensaft vermehrt Haare aus) in den Ansatz zu massieren und 10 Minuten einwirken zu lassen. Nach dem Waschen kannst du stark verdünnte Salbei-, Rosmarin-, Brennnessel- oder Birkenblättertinktur oder verdünnten Wodka, in dem du zuvor ätherisches Salbei- oder Rosmarinöl aufgelöst hast, in die Kopfhaut leicht einmassieren. Nicht zu stark massieren, denn das regt die Talgdrüsen sonst noch stärker an. Auch ein Tee der oben genannten Kräuter kann als Spülung verwendet oder mit einer Pipette auf den Ansatz aufgetragen werden.

Mittel gegen schnell fettenden Haaransatz?

Liebe Comm,

gibt es ein hilfreiches Mittel gegen schnell fettenden Haaransatz?

Ich wasche meine Haare täglich, weil der Ansatz sonst spätestens nach 1 1/2 Tagen unmöglich fettig aussieht.

Habe schon gehört, dass es angeblich kontraproduktiv sein soll die Haare so oft zu waschen, aber was soll ich machen? Mit einem fettigen Haaransatz mag ich nicht rumlaufen.

Danke für jede freundliche Antwort und Hilfe.

Antigone

...zur Frage

Haare immer fettig?

Hallo ich MUSS jeden Tag duschen... Meine haare sind immer fettig also: ich wasche sie am abend und nach der schule sehen sie total fettig aus usw jeden tag ansonsten fühle ich mich unwohl hab es auch schon mit andern shampoos ausprobiert und ich habe schonmal eine woche lang keine haare gewaschen das sie sich vielleicht dran gewöhnen NICHTS bringt was nichts nicht mal trockenshampoo bin 13 jahre/UND ICH WERDE NIEMALS MIT FETTIGEN HAAREN ZUR SCHULE GEHEN

...zur Frage

Jeden Tag haare waschen schädlich?

Ich habe lange dicke Haare.Wenn ich meine Haare einen Tag nicht wasche fühle ich mich unwohl.Darum wasche ich sie fast jeden Tag.Es ist nicht so dass etwas an meinen Haaren anders ist als sonst.Aber man sagt ja zu oft Haare waschen ist nicht gut. Kann zu häufiges Haare waschen schädigen? Wenn ja wie und was genau?

...zur Frage

Immer fertige Haare :|

Also ich habe immer fertige Haare und ich Wasche sie jeden Tag aber immer werden sie wieder fertig Gibbs da irgendwas das die nicht so schnell fertig werden oder so

...zur Frage

fettiger Haaransatz loswerden ohne alles zu waschen

Hallo, undzwar geht es heute mal um meine haare. Ich habe sie vor 2 tagen gewaschen und der Ansatz ist nun fettig/ strähnig. Der rest hingegen sieht aus wie frischen gewaschen. Habt ihr ein paar Tips wie ich den Haaransatz wieder frisch bekomme ohne meine kompletten haare waschen zu müssen?

...zur Frage

Haare jeden Tag waschen trotz Tönung?

Am Dienstag färbe ich meine Haare mit Directions neongrün ich habe jedoch das Problem das ich meine Haare jeden Tag waschen muss,da sie sonst fettig sind.Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?