Was tun gegen fettige Haut und Akne?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann dir die Pflegeserie Effaclar von La Roche Posay empfehlen! Sie verfeinert das Hautbild, und hat bei mir auch wirklich gut gegen Unreinheiten geholfen. Kann nicht mehr ohne die Produkte! :-) Mach dir außerdem 2-3 Mal die Woche eine Heilerde-Maske. Die nimmt den öligen Glanz von der Haut, und hilft auch auf natürlichem Weg gegen Pickel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe mal davon aus, dass du eh schon Produkte benutzt, die für fettige Haut geeignet sind. Ein zusätzlicher Tipp: Reinige deine Haut morgens und abends mit Teebaumöl-Haarwasser, das hilft gegen Hautunreinheiten (allerdings auch nicht von jetzt auf gleich).  Teebaumöl Haarwasser von Swiss o Par gibts in nahezu jeder Drogerie und ist zudem noch relativ preiswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gegen öliges gesicht gibt es so ein spezielles Papier kannst du bei rossmann kaufen saugen das Fett auf nur ab und zu drüberwischen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube da gibt es nicht den allumfassenden Tipp, der für alle funktioniert.

Oft sind Hautprobleme Ernährungsprobleme.

Ist du viele frittierte Sachen, Fertiggericht, Fertigdressings, Fertigsaucen und Süßigkeiten?

Isst du viel Gemüse?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von azallee
06.02.2017, 14:39

Süßigkeiten esse ich , aber KEINE Fertiggerichte. Obst und Gemüse esse ich auch.

0

Teebaumöl wirkt Wunder ! Einfach Abends vor dem Schlafengehen dein Gesicht abwaschen und anschließend mit Teebaumöl betupfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mirarmor
06.02.2017, 14:14

Aber vorher auf kleiner Fläche ausprobieren. Ich selbst habe übelst allergisch darauf reagiert.

0

Was möchtest Du wissen?