was tun gegen fettige haare? tipps und tricks?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schauma mit 7 kräuter extrackt ein wirklich gutes shampon!
Die Haare mit kaltem wasser waschen! ist auch gut für den glanz:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst du dir die Haare auch gleich abschneiden, wenn du sie jeden Tag wäschst?! Hahahaa also ich würde an deiner stelle einfach mal in den Ferien etwa 5 Tage nicht waschen, du kannst eventuell zwischendurch Babypuder reinstreuen und auskämmen. Und am besten Haare im Zopf tragen, dann fasst man sie nicht so viel an, wodurch sie sonst auch mega schnell fettig werden. Und wenn dir das zu unangenehm ist, trag einfach ein Stirnband;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest Deine Haare nicht jeden Tag waschen, genau das zieht das Fett an, dann musst Du ja auch jeden Tag föhnen und die Meisten föhnen sowieso zu heiss, es soll ja schnell gehen und auch das macht die Haare fettig, der Kopfhaut wird das Fett mit dem vielen Waschen entzogen, da denkt sie, sie muss wieder Fett produzieren, dann kommt noch der heisse Föhn und trocknet wieder aus und schon macht die Haut wieder Fett und dann gibt es zuviel und die Haare werden auch fettig!

Schau mal hier, was Du mit Hausmittel machen kannst!

http://jumk.de/hausmittel/haare.shtml

Du solltest Deine Haare aber eine Zeit nur noch 2mal die Woche waschen, arbeite einige Zeit mit Trockenschampoo oder binde die Haare zusammen, dann sieht man es auch nicht so gut, aber es kann sich wieder erholen und produziert weniger Fett!

Färben oder Tönen entzieht das Fett auch!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt von alverde ein gutes shampoo für fettige haare. guhl würde ich aber nicht benützen, das ist krebs erregend... viel glück. :) LG Leleeeeee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das mit dem „durchziehen“ stimmt :p ist aber auf Dauer nicht sehr lecker. Also du könntest deine Haare mal mit Tee übergießen! Zum Beispiel Kräutertee, geht echt! Oder hier (:

Ich hoffe ich konnte dir helfen .. ? LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeden Tag sollte man die Haare eh nicht waschen, kein Wunder das die dann so schnell fettig werden. Wenn Du die, sagen wird einfach mal, einmal die Woche waschen würdest, würdest Du wohl schnell nen Unterschied festellen... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das Problem auch... zwar wird mein Haar nicht am nächsten Tag fettig, sondern in max. 3 Tagen. Bei mir liegt es daran, wenn ich meine Haare glätte, werden sie fettiger. Vlt. solltest du, WENN du deine Haare glättest, es ein wenig reduzieren.

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

TROCKENSHAMPOO!!! Da musst du nicht jeden tag deine haare waschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?