Was tun gegen fettige Haare? Tipps?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Haare mit anti-fett Shampoo waschen und ab und zu (zu oft ist ungesund) so alle 4 Wochen einmal mit Spülmittel waschen und danach ganz normal mit Shampoo. Das entfernt ALLE Rückstände. Wenn du Spülung benutzt, mach die nur in die Spitzen und dass dir nicht zu oft an die haare, denn dadurch wird der Schmutz, Schweiß,... Von deiner Hand in die haare geschmiert. Und nicht jeden Tag duschen. Das strapaziert die haare und sie werden leichter fettig. Hoffe ich könnte helfen

Flauschi2002 04.02.2015, 15:15

daankee ich probiere es aus:) Schönen tag noch

0
GarNichtz 04.02.2015, 15:15

*fass

0

Danke

0

Benutz auf gar keinen fall Shampoo gegen fettige Haare! Dadurch wird das ganze nur noch schlimmer. Auch zu häufiges waschen kann dazu führen dass die haare schneller fetten. Am besten duscht du max. alle 2 bis 3 Tage und massiert deinen kopf um diese Talgdrüsen oder wie die auch heißen anzuregen wodurch während des duschens erstmal alles rausgespült wird. Also muss erst wieder neuer Talg gebildet werden bevor deine haare fetten können. Außerdem regt es die haarwurzeln an ^^ zudem hab ich noch die erfahrung gemacht dass beim starken bürsten die haare auch schneller fetten da alles verteilt wird. Beachte das und deine haare werden nicht mehr so schnell fettig ;) allerdings musst du jetzt am anfang noch damit leben :/ dauert halt bissl

In den Ferien zbs 2 wochen lang keine Haare waschen. Körper muss natürlich trotzdem gewaschen werden. Danach fetten die Haare langsamer.

Flauschi2002 04.02.2015, 15:13

okey Daaankeeeee

0

Trockenshampoo oder über nacht einen pferdeschwanz machen puder drauf und am morgen wieder ausföhnen

Nab02 11.01.2017, 20:26

Was für puder?

0
frxnzii 18.03.2017, 23:43

Babypuder

0

damit du dir nicht so oft die haare waschen musst ,kannst du in den Ferien die haare ein mal richtig durchfetten lassen und dann einen plan anlegen wann du dir die immer waschen möchtest

z. B.Dienstags und freitags

Flauschi2002 04.02.2015, 15:16

Dankee ich probiere es aus :)

0

Babypuder hilft wk...ich würde sie waschen👝

Öfters mal die Haare waschen. Am besten jeden Tag!

Flauschi2002 04.02.2015, 15:13

aber das tut den Haaren doch nicht gut wenn ich sie jeden Tag wasche....

0
Clailll 04.02.2015, 15:15
@Flauschi2002

quatsch, sowas habe ich noch nie gehört. Fast jeder wäscht sich jeden Tag die Haare, was soll daran nicht gut sein? Wenn deine Haare zu schnell trocknen und porös werden, frag mal in der Apotheke nach.

0

Eben genau nicht. Dadurch werden die haare strapaziert und an diesen Dauer-Dusch Zustand gewöhnt... Heißt sie werden schneller fettig

0

Was möchtest Du wissen?