Was tun gegen falsche freunde?

4 Antworten

Wenn du das Gefühl hast, dass dich dieser Mensch gegen deine Freunde aufhetzt, Dann spreche mit jedem Einzelnen aus deinem Freundeskreis unter 4 Augen darüber! Schon an ihren Reaktionen wirst du erkennen, dass er ihnen irgendetwas negatives über dich erzählt haben muss! Aber du musst jeden davon einzeln treffen, und so dass sie keine Möglichkeit haben einem anderen weiter zu geben, dass du sie darauf angesprochen hast!! Sie dürfen keine Zeit und Möglichkeit haben weiter zugeben, dass du sie darauf angesprochen hast!!!! Sonst haben sie die Zeit sich auf diese Situation vorzubereiten! Strategisch musst du vorgehen!!! Oder du sprichst alle zusammen an, wenn dieser Mensch nicht dabei ist!!! Wenn sie verlegen werden, wenn sie auf den Boden schauen, dir nicht in die Augen sehen können, oder ihnen die Worte fehlen, wirst du sehen, dass du mit deinem Gefühl Recht hattest!!! Du musst sehr viel Mut dafür haben, und am Besten ist, du trinkst dir vorher ein Bier oder so!!! Soetwas ist nicht leicht! Du musst die Augen offen halten! Jede einzelne Reaktion wahrnemen und beobachten! Und an deiner Stelle würde ich überlegen: "Was kann dieser Mensch so negativ an mir finden, um mir das Leben schwer zu machen? Was habe ich ihm getan?" ! Es gibt ja Dinge, die man selbst nicht so wahrnimmt, nicht als negativ bewertet, die aber von anderen Menschen negativ aufgefasst werden!!! LG

Sind wir im Krieg? Entscheidend ist doch wohl ob sich reife Menschen dem Problem gegenüberstehen oder jugendliche. Das muss man ganz unterschiedlich bewerten um überhaupt eine Aussage zu machen. Alles wie ein Kapitalverbrechen zu bewerten ist wohl das Übel insgesamt. Wo bleiben die Spielräume?

0

An LG: mal ehrlich. So wie Du hier schreibst möchtest Du wohl gerne sein. Und mal ganz ehrlich, Du bist nicht alleine Ratschläge anderen zu geben, die man selber nicht umsetzen kann.

0
@opderberg

Sorry, ich weiß sehr wohl was ich sage oder schreibe! Du würdest dir das alles wohl gefallen lassen, ne? Soll der Mann seinen ganzen Freundeskreis wegen einem Hirni verlieren? Da würdest du doch auch gerne die Dinge richtigstellen, oder? Oder wäre es dir egal? Dann sind das aber keine Freunde!!! Besser 1 richtigen als 5 falsche Freunde! So sieht es aus!

0

red ma mit ihm darüber

mit der ratte war es wirklich ein emotionale kick als ich es schrieb......naja das da was an mir liegen könnte habe ich schon lange überlegt ,aber wieviel kann sich ein mensch noch ändern (will ich auch gaar nicht mehr).... ich weis auch das er allen erzählt das er mein freund sein will und ich will nicht seiner sein ,(was geht in seinem kopf vor ich bin sein freund aber halt nur ein freund,ich blocke irgendwann ab wenn er anfängt über mein besten freund zu reden ),er erzählt mir das er gerne die psyche des menschen kennen würde und ich habe festgestellt das er gerne mit mitleids gefühlen im freundeskreis spielt (zb immer wenn man ihm wie gehts fragt? hat er entweder bauch,kopf ,oder bein schmerzen liebes kummer ,freundes kummer,sein bester freund beklaut ihm usw.....naja ich habe auch kein herz aus stahl ,am anfang hate ich auch ein bischen mitleid mit ihm ,doch nach ner weile bemerkte ich das er damit leute auf diese art manipulierenn will ...... es kommt einem so vor als würde er ein problem damit habe das es menschen gibt die bessere oder engere freundschafften haben als mit ihm ,damit kommt er nicht klar ......er lässt sogar die leute die mich besuchen kommen nicht alleine zu mir kommen sonder lädt sich selbst mit ein :-)......naja mit freunden reden hilft da nicht viel ,das hatte ich schon,bringt nix...ich weis es hört sich vieleicht schon krank an aber es ist wie es ist ,und vor allem ich bin nicht der einzigster in der clickue dem das ganze aufgefallen ist ,meinem besten freund ist es auch .......ich werde werde erstmal auf abstand gehen mit meiner clique ,und mit anderen leuten mit denen er nix zu tun hat am we was unternehmen mal sehen was dabei rauskommt .......was denkt ihr?

Was möchtest Du wissen?