Was tun gegen extremes Lispeln?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn du mit übertrieben offenen mund sehr langsam und deutlich sprichst (täglich 10 min vorm spiegel) immer die worte bei denen du lispelst, sollte es dann besser werden, wenn du wirklich drauf achtest und es wirklich loswerden möchtest

Kommentar von vicky33333
23.10.2016, 01:00

Danke 😊

1
Kommentar von Doreen12312
23.10.2016, 01:00

Bitte 😊😛

1

Schnapp dir ein Buch, kann auch dein Lieblingsbuch sein, und sprich jeden Abend ( oder wenn es bei dir wirklich so extrem ist 2-3x am Tag) eine Seite übertrieben klar, deutlich und laut aus. das hilft wirklich.

Liebe Grüsse, Isabella

Kommentar von vicky33333
23.10.2016, 18:28

Danke😊

1

Geh am besten mal zu einem Kieferorthopäden, vielleicht liegt es an einer Fehlstellung der Zähne.

Du musst regelmäßiger zur Logopädie, von nur 4-5 mal kann auch keine Besserung eintreten. 

Das ist nicht wie Fahrrad fahren lernen, wo es beim 5. Versuch klappen könnte. 

Kommentar von vicky33333
23.10.2016, 18:32

Tut mir Leid ich habe es ein bisschen falsch ausgedrückt 😅 Mit 4 oder 5 mal meinte ich über einen längeren Zeitraum . Das erstmal war ich mit 5 da . Das 2. Mal mit 7 . Das 3. Mit 11 und das 4. mal mit 14 . Tut mir leid ,  dass ich das so blöd ausgedrückt habe.

1

Logopäden aufsuchen ?

Was möchtest Du wissen?