Was tun gegen extremen Durchfall? :(

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geriebene Äpfel helfen (reiben und warten, bis sie ein bisschen braun sind) und viel trinken (Tee ist natürlich am besten, schwarzer Tee ist aber nicht zu empfehlen), um den Wasserhaushalt aufrecht zu erhalten. Schwarze Schokolade hilft sehr gut (wenn man sie runter kriegt ^^"). Hauptsache keine Salzstangen! Ein alter Irrglaube, Tatsache ist aber, dass die den ohnehin schon ausgetrockneten Zellen nur noch mehr Wasser entziehen .

Ich würge in solchen Fällen einen Teelöffel voll trockenes Puddingpulver runter. Ist nicht einfach, hilft aber. Wenn nicht, solltest du morgen zum Arzt gehen.

Unabhängig von dem, was Du zuhause hast, ist es wichtig, DeinenElektolythaushalt wieder hochzufahren. Bei Durchfall werden viel Salze ausgeschieden, die rasch ergänzt werden sollten. Iss eine Banane und koch dir eine Haferschleimsuppe, die ein wenig gesalzen ist - keineswegs gezuckert. Benutze keine Milch sondern Leitungswasser.

Mmagenschmerzen nach dem aufwachen?

Hallo , Weiß jemand was es sein könnte oder was ich machen kann das es nicht mehr so ist.

Seid paar Tagen wache ich mit magenschmerzen die drückend sind auf. Es ist ein starkes drücken und klosgefühl im Hals. Mit vollegefühl und ein Gefühl als hätte ich einen Stein verschluckt und habe auch einen glauben Magen. Das halt dann lange an und verschwindet gegen abends. Und nachts habe ich auch nichts aber sobald ich schlafe und dann aufwache ist es da. Dann tut mir aber auch alles weh auch der Bauch zieht ab und zu. Aber am schlimmsten ist der druckschmerz.

Hatte lange keine Magen Probleme mehr aber seid 2 Wochen mal wieder ab und zu und jetzt halt schon drei Tage morgens bis abends.

Ich nehme Iboprofen Omeprazol Pantoprazol Aber nichts hilft wirklich :( ...

...zur Frage

auf was achten bei durchfall (magen-darm infekt) gewichtsverlust?!:O

meine kleine schwester hat seit knapp 4 tagen einen heftigen magen darm infekt mit durchfall. inzwischen kann sie schon wieder einiges essen jedoch hab ich das gefühl sie verliert das schneller wieder als es verarbeitet wird. wie ist das bei durchfall? gehen da die wichtigen nährstoffe und vitamine alle verloren? und wie ist das mit der kalorienaufnahme? verliert sie die dadurch auch wieder? um nicht unbedingt abzunehmen müsste sie ansonten ja eher gehaltvoller essen, oder ist das falsch? danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Abführmittel PICOPREP hält immernoch an?

Habe seid Tagen immer noch dünnflüssigen Stuhlgang bzw Durchfall und Bauchschmerzen. Wurde vorgestern eingenommen. Wie länge hält das Abführmittel PICOPREP noch an?

...zur Frage

Magenknurren, Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit

Morgen! Seit so um die 2 Tage knurrt mein Bauch sehr oft, obwohl ich esse. Ich kann aber nicht viel essen, ich habe Hunger, doch nach paar Bissen fühle ich mich voll und der Bauch knurrt weiter. Auch seit den 2Tagen habe ich Durchfall und so im oberen Bauchbereich Bauchschmerzen. Dazu ist mir auch noch übel, ich muss mich aber nicht übergeben. Es ist nervig, da ich durch die Schmerzen fast nicht schlafen kann. Hatte schon jemand so etwas? Sollte ich lieber ins Krankenhaus oder warten ? Liebe Grüsse

...zur Frage

Kann ich mich nur von hühnersuppe ernähren

Also ich habe überlegt ob ich mich hauptsächlich nur von hühnersuppe ernähren könnte um abzunehmen. Natürlich würde ich zum frühstück was anders essen & zwischen durch auch mal was anderes also nicht durchgehend. Würde das gehen?

...zur Frage

Was darf ich bei durchfall zum frühstück essen?

Steht schon da

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?