Was tun gegen extremen Durchfall? :(

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Geriebene Äpfel helfen (reiben und warten, bis sie ein bisschen braun sind) und viel trinken (Tee ist natürlich am besten, schwarzer Tee ist aber nicht zu empfehlen), um den Wasserhaushalt aufrecht zu erhalten. Schwarze Schokolade hilft sehr gut (wenn man sie runter kriegt ^^"). Hauptsache keine Salzstangen! Ein alter Irrglaube, Tatsache ist aber, dass die den ohnehin schon ausgetrockneten Zellen nur noch mehr Wasser entziehen .

Allgemein gilt Bei sehr starkem Durchfall sollte für 24 Stunden auf Nahrung verzichtet werden. Dabei aber sehr viel zu trinken, vor allem heiße Getränke, wie z.B. ungesüssten Tee. Laut http://magenschmerzen.net hilft vorallem Haferschleim oder Reisbrei (von unpoliertem Reis) sowie Zwieback mit ungesüßtem Kamillentee essen sollte eigentlich helfen. Ein bis zwei Teelöffel getrocknete Heidelbeeren oder Brombeeren leicht zerkauen. Wenn nötig mehrfach wiederholen. Auch als Tee geeignet. ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Vesuch's mal mit der Moroschen Karottensuppe. Die hilft bei uns (und den Hunden) echt gut. Pizza, Eis und co waren bei Durchfall übrigens nicht so toll ;)

"500g geschälte Karotten in einem Liter Wasser eine Stunde kochen, durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren. Die Gesamtmenge auf einen Liter Wasser auffüllen. Drei Gramm Kochsalz ( ein knapp gestrichener Teelöffel) hinzufügen. Fertig."

Hat ja erst am Abend angefangen, sonst hätte ich natürlich 'nen großen Bogen um Essen generell gemacht, haha. :)

0
@SweetRoses

aaachso, na dann^^

Kann die Suppe trotzdem empfehlen ;) Nicht soooo lecker, aber naja^^

Ansonsten für die Hausapotheke in Zukunft: Perenterol Kapseln :)

0

Ich würge in solchen Fällen einen Teelöffel voll trockenes Puddingpulver runter. Ist nicht einfach, hilft aber. Wenn nicht, solltest du morgen zum Arzt gehen.

Ingwer Wurzel gerieben oder gemahlen in lauwarmem Milch umrühren austrinken aber vorsicht bevor du das austrinkst bring dir ein Eimer zu Bett den du wirst kurz danach das wieder über geben aber das gute danach du schläfst wie ein bebe und erwachst ohne schmerzen und die ubelkeit

wird lengst vergangenen falls du kein ingwerwurzel hast schnapp dir eine Cola Flasche trink davon soviel wie du kanst das geht auch weiter hin gute Besserung

Unabhängig von dem, was Du zuhause hast, ist es wichtig, DeinenElektolythaushalt wieder hochzufahren. Bei Durchfall werden viel Salze ausgeschieden, die rasch ergänzt werden sollten. Iss eine Banane und koch dir eine Haferschleimsuppe, die ein wenig gesalzen ist - keineswegs gezuckert. Benutze keine Milch sondern Leitungswasser.

zur apotheke zum notdienst und sonst zum krankenhaus und morgen zum arzt

Mindestens eine Tafel Schokolade verspeisen (oder Kakao trinken) - alles andere dürfte unangenehmer sein.

Bitterschokolade, Zwieback und als Getränk Fencheltee, das beruhigt den Magen.

Was möchtest Du wissen?