Was tun gegen extreme Verspannungen im Nacken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Magicgirl02,

Muskelschmerzen führen oft dazu, dass die Beweglichkeit eingeschränkt wird und eine Schonhaltung eingenommen wird, aber eine übermäßige Schonhaltung führt nicht zu einer nachhaltigen Linderung. 

Wichtig sind ausreichende Bewegung, Entspannungstechniken und eine gesunde Ernährung. Damit kann man Muskelschmerzen aufgrund von Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich vorbeugen.

Schau doch einfach auf unserer Seite Dolormin.de einmal unter dem Reiter "Schmerzratgeber" und der Rubrik "Muskelschmerzen in Nacken und Schultern" nach. Dort haben wir unter dem Stichwort "Behandlung und Prävention" einige gezielte Übungen für diesen Bereich beschrieben. 

Sollten die Schmerzen häufig auftreten oder länger anhalten, solltest Du einen Arzt konsultieren und mit ihm zusammen einen Weg suchen, wie Du diesen Schmerzen am besten vorbeugen kannst.

Gute Besserung wünscht,

Dein Dolormin®-Team  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wärme hilft gerade sehr gut bei chronischen Verspannungen. Es gibt solche Heizpads oder Heizkissen, darauf kannst du dich legen, auch nachts. Alternativ geht natürlich auch eine Wärmeflasche oder heiße Cremes aus der Apotheke. Die sind direkt für Muskelschmerzen.

Wenn du es kaum aushältst würde ich auch darüber nachdenken mir Physiotherapie verordnen zu lassen. Da kann deine Sitzhaltung korrigiert werden und die Verspannungen und Schmerzen werden professionell behandelt.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zum arzt und lass dich beraten. Ich denke ne rückenschule und massagen würde dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?