Was tun gegen extreme Halsschmerzen? [ Hausmittel? ]

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bei Halsschmerzen mit Salzwasser gurgeln, Zahnputzbecher: 1/2 - 1 Teelöffel Salz mit Wasser mischen...mehrmals am Tag. Kopf leicht kühlen....und Ruhe gönnen, regelmäßig, reichlich trinken, wenn nicht besser, dann zum Arzt...Gute Besserung! Ach, sehe gerade, das wurde schon geschrieben!

Dankeschön !

0

Solang ich den Grund für die Halsschmerzen nicht kenn, ist es schwierig richtige Tipps zu geben! Aber höchstwahrscheinlich hast ne Entzündung oder so...mach dir einen Kamillentee, der wirkt desinfizierend und beruhigend, genauso wie Salbei, dazu einen Schuss Honig! Wird zwar die Schmerzen nicht nehmen, aber vielleicht ein bisschen Linderung schaffen u dann würd ich sagen ab zum Arzt!!!

Versuch es doch mit einem Kräutertee und etwas Honig vermischt, ansonsten wenn deine Eltern dir nich helfen wollen, ruf doch bei Freunden an oder bei vielleicht vorhandenen Klassenkameraden, die dir neben den Hausaufgaben auch Halsschmerzmittel aus der Apotheke mitnehemen können.

Ich wünsche dir Gute Besserung.

Dankeschön

0

paar löffel salz in ein glas mit lauwarmem wasser mischen und dann gurgeln.. bewirkt wunder ;)

Meine Oma gab mir dann:

1 Eßlöffel Öl mit etwas Zucker. Das Öl "glättet" den Hals vorübergehend, der Zucker macht die Sache halb so eklig.....

Dankeschön, ich probier's mal aus :)

0

Gibt es auch keinen Salbeitte ,mit dem du gurgeln könntest ? Gute Besserung

Kann mal nachgucken ob wir welchen haben . Dankeschön

0

Tee trinken mit Honig, und dann sofort zum Arzt.

Mach dir einen Halswickel, trink Tee und leg dich in's Bett.

Habe auch Halsschmerzen und habe schon 2 Tassen Tee getrunken und liege seid mehreren Stunden im Bett mit einem Schal :D Nix besser :O

0

Mit Whiskey gurgeln. Aber nicht schlucken. Dann zum Arzt wenn der offen hat.

Was möchtest Du wissen?