Was tun gegen EXTREME (!) Unterleibsschmerzen?

12 Antworten

Hallo alldancer,

du Arme! Wenn Wärme gar nicht mehr hilft, würde ich dir Buscopan plus empfehlen, es wirkt entkrampfend.

Meine Gynäkologin hat mir noch einen Heiltee empfohlen. Eine Mischung aus Gänsefingerkraut, Scharfgarbe und Frauenmantel wirkt ebenfalls entkrampfend und schmerzstillend. (2 TL Kräuter in ein Teeei, in eine große Tasse mit heißem Wasser aufgießen.) Die Kräuter gibt es in der Apotheke.

Falls die Beschwerden länger andauern oder sich weiter verschlechtern, solltest  du bitte einen Termin bei deinem Gynäkologen  vereinbaren.

Ganz liebe Grüße und gute Besserung

Zum Beispiel:

Erstmal Dolormin für Frauen, dann wird der Schmerz leichter.

Dann Buscopan das lockert die Bauchkrämpfe.

Wärmepflaster in den Slip kleben.

Wenn du eins hast, kannst du auch ein Tens Gerät am Unterleib verwenden, das entspannt.

Ein paar Mensoton für die Schule damit der Schmerz nicht so schnell wieder überwältigend wird.

Ich hab das immer. Viele haben das immer.

Am wichtigsten ist es das Frausein zu akzeptieren, dann kann man mit den Schmerzen besser zurechtkommen.

Bist du dir sicher das die Schmerzen wegen der Periode sind? Könnte auch (falls du den noch hast) der Blindarm sein?!Weil nicht mal reden können ist schon sehr übertrieben "nur" wegen der Periode.

extrem starke Unterleibsschmerzen was tun?

Heeey

Ich kämpfe schon seit langem mit starken Unterleibsschmerzen wärend meinen Tagen... Die Schmerzen sind wirklich sehr sehr stark und ich komme oft nur mir sehr starken Schmerzmitteln durch. Und diese wirken auch erst irgendwie 1 Stunde nach der Einnahme. Das bedeutet dann 1 stunde extreme Schmerzen. Wärme hilft etwas um zu entspannen aber es löst die Schmerzen nicht. Ich möchte dise Schmerzen nicht mehr haben... oder zumindest einfach deutlich weniger fest. In der Nacht durch extrem starke Schmerzen aufzuwachen oder zu weinen wegen den Schnerzen ist halt nicht das schönste... und ich bi eigentlich überhaupt kein schmerzempfindlicher mensch.. Die pille will ich nur deswegen aber eigentlich auch nicht nehmen.

hat jemand damit erfahrung damit und Tipps?

wäre sehr frooh um Rückmeldungen

...zur Frage

Immer wenn ich meine Tage habe habe ich mega unterleibsschmerzen?

Wie schon oben geschrieben, habe ich immer mega Unterleibsschmerzen, und die Folgen sind 1. das ich nicht lange stehen kann. 2. die Schmerzen übertrieben sind, und ohne dieses wärme Flasche geht nicht. 3. ich kann kaum in eine Position sitzen.

Mir ist mal das passiert, als wir vor 1 Jahr Heimatland flogen. Und an einem Tag waren wir bei meinem Onkel zu Besuch, und an dem Tag hatte ich meine Tage gehabt. Und zu meinem Glück hatten sie keine Wärme Flasche, und ich musste diese Schmerzen fühlen, das war einfach grauenhaft. Ich konnte kaum gehen und kaum sitzen, und musste in einer Position bleiben, dann hatte ich keine Schmerzen mehr. und vor diese Schmerzen habe ich sogar geweint.

Und das hat sich echt wie wehen angefühlt, das war einfach grauenhaft. Und Tabletten helfen bei mir nicht.

War das normal das ich diese Schmerzen hatte. ?? Und Danke schon mal im Voraus für die Antworten. LG Joorin

...zur Frage

Hilfe ich weiß nicht mehr weiter,extreme Unterleibsschmerzen und Periode?

Ich habe wie jeden Monat meine Periode bekommen.... Aber als ich sie bekommen habe hatte ich anders als sonst leichte Unterleibsschmerzen(eigentlich hatte ich nie Unterleibsschmerzen)ich hab mich dann einfach schlafen gelegt....als ich aber dann heute in der Früh aufgestanden bin habe ich als erstes angefangen zu heulen solch starke schmerzen hatte ich... ich habe dann eine Tablette Genommen und es wurde nicht besser dann habe ich gedacht ich trinke Tee hat auch nicht geholfen warmes Bad auch nicht und Wärmekissen auch nicht meine Mutter meinte dann ich soll Globuli nehmen hat auch nicht geholfen ich weiß einfach nicht mehr weiter ich habe so extreme schmerzen die sich seit gestern extrem verschlimmert haben und seit ungefähr einer Stunde ist mir übel

zu mir ich bin 13 w und wiege 50 kg Bitte schnell antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?