Was kann man gegen extrem trockne Kopfhaut machen?

9 Antworten

In das letzte Spülwasser nach dem waschen der Haare, einen Schuß Essig tun kann Wunder wirken. Bei mir jedenfalls wirkt das außerordentlich gut.

Du kannst davon ausgehen das es ein Anfang einer Sporiasis ist der Dermatologe kann Dir entsprechende Medikamente verschreiben. Gute Besserung  Gruß Lorbass

Ich würde auf jeden Fall einen Hautarzt aufsuchen, der kann dir ganz genau sagen, was am besten hilft. Oder zu einer Apotheke, die können oft auch schon gute Tipps geben.

Bei mir hilft ein alter Trick afrikanischer Frauen: Die Kopfhaut mit reiner Sheabutter massieren. Die Sheabutter ist bei Zimmertemperatur fest, also eine kleine Menge durch die Körperwärme reibend in den Händen zu Öl erwärmen. Wenn man nur wenig davon nimmt, werden die Ansätze auch nicht fettig. Oder bei sehr feinem Haar am Vorabend der nächsten Haarwäsche die Sheabutter auftragen, damit sie über Nacht einwirkt. Nicht zu föhnen ist auf jeden Fall wichtig! Das trocknet Haar und Haut extrem aus.

Fettige Haare, juckreizende Kopfhaut und schuppen

Was kann ich gegen ständig fettige Haare tun ? Meine sind schon ein Tag nach dem Waschen fettig. Außerdem habe ich extrem viele Schuppen, weil meine Kopfhaut juckt. Die achso tollen Shampoos funktionieren nicht -> sie machen alles noch viel schlimmer Hausmittel ?

Oder vielleicht anderes Shampoo

...zur Frage

Meine Kopfhaut juckt nach dem waschen?

Schuppen habe ich nicht aber meine Kopfhaut juckt extrem nach dem waschen. Es kann sein dass sie trocken ist meine Kopfhaut weil ich meine Haare auch jeden Tag Wasche (sind sonst zu fettig) aber was kann ich dagegen tun auser ein Shampoo für trockene Kopfhaut zu kaufen?

...zur Frage

Juckende Augen, Wangen und Kopfhaut. Was könnte das sein?

Seit März habe ich immer wieder juckende Augen. Das gleiche auf den Wangen, wobei sich hier die Haut auch schuppt und extrem trocken ist. Hinzu kommt, dass die Kopfhaut auch immer wieder juckt. Durch Heuschnupfen kann das alleine nicht kommen oder?

...zur Frage

Extrem trockene und schuppige Kopfhaut?

schön Abend!

ich habe seit längerem Probleme mit meiner Kopfhaut. Sie schuppt, weil sie trocken ist und es juckt. Es juckt so unfassbar doll zwischenzeitlich. Ich habe mir schon über Nacht verschiedene Öle auf die Kopfhaut gepackt, damit es ein bisschen Linderung bringt. Kokosöl, Olivenöl und Babyöl. Aber bringt nicht wirklich was. Ich habe mein Shampoo gewechselt bin von ‚Garnier‘ zu ‚Syoss‘ von ‚Syoss‘ zu ‚Langhaar mädchen‘ und von da zu ‚John frieda‘. Natürlich alles über längere Zeiträume getestet und nicht von heute von morgen ein neues Shampoo benutzt.

Ich wasche meine Haare 3/4 mal die Woche kommt immer ganz drauf an. Hab es mit „ausfetten“ versucht, allerdings juckt meine Kopfhaut während dessen so schlimm. Habt ihr Tipps? Irgendwelche Shampoo Empfehlungen oder so? Ich bin um jeden Rat dankbar 😭

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?