Was kann man gegen extrem trockne Kopfhaut machen?

9 Antworten

In das letzte Spülwasser nach dem waschen der Haare, einen Schuß Essig tun kann Wunder wirken. Bei mir jedenfalls wirkt das außerordentlich gut.

Du kannst davon ausgehen das es ein Anfang einer Sporiasis ist der Dermatologe kann Dir entsprechende Medikamente verschreiben. Gute Besserung  Gruß Lorbass

Ich würde auf jeden Fall einen Hautarzt aufsuchen, der kann dir ganz genau sagen, was am besten hilft. Oder zu einer Apotheke, die können oft auch schon gute Tipps geben.

Bei mir hilft ein alter Trick afrikanischer Frauen: Die Kopfhaut mit reiner Sheabutter massieren. Die Sheabutter ist bei Zimmertemperatur fest, also eine kleine Menge durch die Körperwärme reibend in den Händen zu Öl erwärmen. Wenn man nur wenig davon nimmt, werden die Ansätze auch nicht fettig. Oder bei sehr feinem Haar am Vorabend der nächsten Haarwäsche die Sheabutter auftragen, damit sie über Nacht einwirkt. Nicht zu föhnen ist auf jeden Fall wichtig! Das trocknet Haar und Haut extrem aus.

Extrem viele Schuppen!?!?!?!

Hey und zwar habe ich seit einiger Zeit extrem viele Schuppen und meine Kopfhaut juckt auch total.An/auf meiner Kopfhaut sind auch 'Krusten', die man ab puhlen kann (was mir einmal auffiel, es danach nicht mehr machte). Anti-Schuppen Shampoos brachten nichts, also machte ich mir einen Termin beim Hautarzt, der aber erst nächste Woche ist. Wollte fragen hatte jemand ähnliches ?

...zur Frage

Kamillentee bei trockener Kopfhaut? Aber wie wende ich es an?

Ich habe sehr trockene juckende Kopfhaut und alle Shampoos die ihr versprechen geben die kopfhaut zu beruhigen machen es entweder noch schlimmer indem ich nach der Anwendung einen brennenden Ausschlag habe oder sie wirken einfach nicht, selbst das vom Hautarzt aus der Apotheke hilft nicht sondern macht meine Haare ganz stumpf. Habe mir letztens einen ganzen Tag lang olivenöl auf der kopfhaut einwirken lassen und es hat etwas geholfen aber halt nur etwas.

Habe jetzt im Internet gelesen das Kamillentee helfen soll. Wie wend eich das denn an? Lasse ich den Tee einwirken und spüle ihn wieder aus oder lasse ich meine haare nachdem ich den Tee drüber gegossen habe einfach ohne ausspülen trocknen?

Was kann man ansonsten noch gegen trockene kopfhaut tun? Ich kratze so wenig wie möglich aber manchmal gehts nicht anders, föhnen auch nur im absoluten notfall und glätten so gut wie nie außer mein pony.

...zur Frage

Fettige Haare, juckreizende Kopfhaut und schuppen

Was kann ich gegen ständig fettige Haare tun ? Meine sind schon ein Tag nach dem Waschen fettig. Außerdem habe ich extrem viele Schuppen, weil meine Kopfhaut juckt. Die achso tollen Shampoos funktionieren nicht -> sie machen alles noch viel schlimmer Hausmittel ?

Oder vielleicht anderes Shampoo

...zur Frage

Meine Kopfhaut juckt nach dem waschen?

Schuppen habe ich nicht aber meine Kopfhaut juckt extrem nach dem waschen. Es kann sein dass sie trocken ist meine Kopfhaut weil ich meine Haare auch jeden Tag Wasche (sind sonst zu fettig) aber was kann ich dagegen tun auser ein Shampoo für trockene Kopfhaut zu kaufen?

...zur Frage

Juckende Augen, Wangen und Kopfhaut. Was könnte das sein?

Seit März habe ich immer wieder juckende Augen. Das gleiche auf den Wangen, wobei sich hier die Haut auch schuppt und extrem trocken ist. Hinzu kommt, dass die Kopfhaut auch immer wieder juckt. Durch Heuschnupfen kann das alleine nicht kommen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?