Was tun gegen extrem trockene Haut (Schienbeine)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Oft sind ausgerechnet die Schienbeine trocken, bei mir auch. Eben solche trockenen Stellen sind häufig die Knie und Ellenbogen.

Du brauchst eine gute Pflegecreme, die du aber jeden Morgen und jeden Abend darauf cremen musst.

Mein Hautarzt hat mir Dermasence Adtop Creme empfohlen. Die benutze ich schon seit Jahren und die ist echt super. Habe schon alles mögliche andere versucht, taugt alles nichts (für mich) und ich komme immer wieder auf die Dermasence zurück. Letztendlich muss sich die Creme für dich gut anfühlen, dann ist es die richtige. 

Kauf dir doch erstmal eine kleine Tube, ob du damit klar kommst. Die große ist umgerechnet natürlich billiger. Man sieht zwar zuerst den Preis, der etwas abschreckt, aber die Creme ist sehr ergiebig, man braucht ganz wenig. Von so her ist es auch nicht teurer, wie eine preiswertere Bodylotion, von der du eine ganze Hand voll brauchst.

http://shop.apotal.de/dermasence-adtop-creme-50ml-creme-02935232?fromSearch=true

Ach, und die gibt es natürlich nur in der Apotheke oder in Online-Apotheken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besorg dir eine Feuchtigkeitscreme und trage diese ein- bis zwei Mal täglich auf die trockenen Hautstellen auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lexy900
06.02.2016, 22:02

Kannst du mir da eine empfehlen

0

Ich würde seba med versuchen oder Linola hilft bei meinen Sohn für seine Neurodermitis und viel trinken 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich kniest du dich oft hin...? Gartenarbeit oder sonstiges? - Nimm auf jeden Fall eine Creme, kann nicht schaden.

Gute Besserung


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Creme vom Hautarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Creme mit Urea drin oder Babycreme hilft bei mir. Am besten nicht jeden Tag duschen, wenn du das machst, da die Haut dabei oft nur gereizt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reilili
26.12.2016, 11:26

creme mit urea (25 %) hat mir geholfen!

0

Was möchtest Du wissen?