Was tun gegen extrem trockene Haut (Schienbeine)?

7 Antworten

Oft sind ausgerechnet die Schienbeine trocken, bei mir auch. Eben solche trockenen Stellen sind häufig die Knie und Ellenbogen.

Du brauchst eine gute Pflegecreme, die du aber jeden Morgen und jeden Abend darauf cremen musst.

Mein Hautarzt hat mir Dermasence Adtop Creme empfohlen. Die benutze ich schon seit Jahren und die ist echt super. Habe schon alles mögliche andere versucht, taugt alles nichts (für mich) und ich komme immer wieder auf die Dermasence zurück. Letztendlich muss sich die Creme für dich gut anfühlen, dann ist es die richtige. 

Kauf dir doch erstmal eine kleine Tube, ob du damit klar kommst. Die große ist umgerechnet natürlich billiger. Man sieht zwar zuerst den Preis, der etwas abschreckt, aber die Creme ist sehr ergiebig, man braucht ganz wenig. Von so her ist es auch nicht teurer, wie eine preiswertere Bodylotion, von der du eine ganze Hand voll brauchst.

http://shop.apotal.de/dermasence-adtop-creme-50ml-creme-02935232?fromSearch=true

Ach, und die gibt es natürlich nur in der Apotheke oder in Online-Apotheken.

Wahrscheinlich kniest du dich oft hin...? Gartenarbeit oder sonstiges? - Nimm auf jeden Fall eine Creme, kann nicht schaden.

Gute Besserung


Ich würde seba med versuchen oder Linola hilft bei meinen Sohn für seine Neurodermitis und viel trinken 

Trockene Haut im Gesicht, stellenweise

Ich habe einige trockene Stellen im Gesicht und meine Creme bringt irgendwie nichts. Was gibt es für Tricks?

Das Problem ist, dass ich auch oft eine fettige Stirn oder so hab aber wiederum andere extrem trockene Stellen. Was soll ich tun?

...zur Frage

juckende schienbeine, aufgekratzte haut

hab schon sooo viel ausprobiert!!!

garnier 7tage-intensiv pflege, neutrogena für sehr trockene haut, vichy, olivenölwickel, penaten-creme....

ich dreh durch, kratzt mir unterbewusst beim schlafen schon die schienbeine blutig..hatte das vorher noch nie, erst dieses jahr seit kälteeinbruch..was hilft WIRKLICH? :/

...zur Frage

Extrem trockene Haut...welche Creme hift wirklich?

Hallo zusammen,ich habe extrem trockene Haut,vor allem an den Beinen.Habe viele ausprobiert (dove,rilanja..).Welche Creme bzw bodylotion könnt ihr empfehlen?Gerne auch andere produkte gegen trockene Haut.Und welche gesichtscreme nutzt ihr? danke euch schonmal

...zur Frage

Trockene Haut auch im Gesicht beim Bart - welche Creme hilf?

Hallo zusammen,

Ich habe extrem trockene Haut und suche eine Creme , wenns geht günstig, die lange die Haut feucht hält.

Danke

...zur Frage

Was tun gegen trockene Haut im Winter?

Im Winter habe ich trockene Haut und im Schlaf kratze ich mir dann die Kniekehlen und Ellenbogen auf :( was kann ich dagegen tun? Gibt es vielleicht eine Creme, die die Haut feuchter macht und unterstützt?

...zur Frage

Stimmt es, dass dehnungsstreifen nicht mehr weggehen?

Hi.. ich bin 16, hab bedingt durch eine Essstörung 20kg abgenommen und danach dann 10kg wieder zu... ich war vorher bisschen pummelig, jetzt schätzen mich die meisten als normal ein, mein Gewicht kenne ich jedoch nicht. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr, aus welcher Zeit die dehnungsstreifen stammen, aber jedenfalls wollte ich wissen, ob die tatsächlich jetzt für immer bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?