Was tun gegen extrem kurze und brüchige Fingernägel? :S

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Biotin (auch Vitamin H bzw. B12 genannt) gibts in Drogerien und Apotheken, das braucht der Körper um ausreichend Nagelmasse -Keratin- zu bilden..

Kieselerde hilft nicht, die enthält nichts, was die Nägel brauchen

Nagelhärter machen durch das enthaltene Formaldehyd die Nägel spröder, indem sie der Nageloberfläche Feuchtigkeit entziehen - Ergebnis sind noch brüchigere Nägel, der Effekt ist auch nur so lang vorhanden, wie der Härter benutzt wird...

Probier mal den "Peclavus Basic Nagel Pflege Stift" - der lässt die Nägel gesünder und fester wachsen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,soweit ich weiss,gibt es ein Medikament dafuer.Leider kann ich dir nicht mehr sagen wie es heisst.Ich hatte das gleiche Problem,habe das meinem Internisten gezeigt und der hat das verschrieben.Ich weiss nur noch,das es sehr teuer war und wir Angst hatten,dass die Kranknkasse es nicht bezahlt-es wurde uebernommen.Das Medikament war einzunehmen-eine Woche einnehmen,die andere pausieren und das ueber 8 Wochen lang.Du kannst ja mal deinen Arzt fragen ob er das eventuell kennt!!!!! Auf jeden Fall gibt es was dagegen.Ich wuerde sagen-Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du es mal mit Biotin u. Zink, Kieselerde versucht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oxana1996
04.12.2013, 23:08

Ne noch nie was davon gehört :S

0

Was möchtest Du wissen?