Was tun gegen extrem anfällige Blase?

15 Antworten

Für den einen oder anderen Mann unter uns mag das nun vielleicht eklig klingen, aber ich hatte auch mal so eine Phase und meine Frauenärztin hat mir damals geraten, regelmäßig ein in Naturjoghurt getränktes Tampon einzuführen und für 2-3 Stunden bei mir zu behalten. Die enthaltenen Milchsäurebakterien unterstützen die natürliche Scheidenflora, die durch häufige Blasenentzündungen aus dem Gleichgewicht gerät. Wünsch Dir gute Besserung!

47

Milchsäure in der Scheide hilft gegen Scheidenentzüdnungen und gegen Pilze, nicht aber gegen Blasenentzündungen.

Zudem gibt es Milchsäurezäpchen in der Apotheke - ist nicht so unappetitlich ;-)

0

Hallo.. Ich habe das selbe wie du schon seit meinem 14. Lebensjahr!! Und das ist wirklich der Horror!! Aber gerade im Moment trinke ich vorbeugend jeden Tag Fencheltee um die Blase durchspülen.. KLar musss man dan häufiger, aber dann weiß ich wenigstens das beim Pipi machen auch was kommt.. Ich ziehe auch immer ein Umterhemd an um die Nieren schön warm zu halten.. Und was ganz schädlich ist, sind Unterhosen aus Satin oder so nem Plastikgemisch.. Da bleiben die Bakterien auf der Oberfläche der UH und können so wieder in die Harnwege gelangen..

Ich geh es mal von der anderen Seite an: Von der Psyche her, neigt man verstärkt zu Blasenentzündung, wenn man Probleme in der Partnerschaft oder mit einem engen Familienmitglied hat. Ich hatte das in meiner ersten ehe ständig, nach der Trennung wars weg und hatte bis heute (25 Jahre später) keine mehr. Bei einer Freundin war es die Mutter, die sich ständig in ihr leben mischte...Vielleicht auch mal von dieser Seite her schauen, denn wenn du seelisch im Gleichgewicht bist, wirst du auch kaum krank.

10

stimmt, habe das gerade kürzlich an einer Weiterbildung gehört und danach auch gelesen, dass Frauen mit chron. Blasenentzündung oftmals unter Verlustängsten leiden.

0

Große (Eiter?)blase am Daumen. Extreme Schmerzen. Was tun?

Gestern am Abend hatte ich eine mini Blase auf meinen Daumen, seitlich auf der Fingerkuppe. Diese Blase war maximal einen Millimeter groß und hat so ausgesehen wie mit Wasser gefüllt, wenn ihr wisst was ich meine.

Ich glaube ich habe sie unabsichtlich aufgekratzt.

Am nächsten Morgen wache ich auf mit einer riesigen Blase die extrem schmerzt und dick angeschwollen ist. Sie sieht nicht aus wie ein Pickel, hat aber eher eine gelbliche Farbe.

Im Laufe des Tages wurde sie immer größer und ist nun fast 1cm groß. Den Finger kann ich kaum bewegen und bei der ach so kleinsten Berührung in nähe der Entzündung will ich meinen Finger amputieren weil es unerträglich ist. Der Schmerz ist pochend aber auch schneidend und zieht durch den gesamten Finger.

Ich benutze übrigens eine ziehende Salbe die heißt irgendwas mit Ichto...? Soll helfen.

Irgendjemand eine Ahnung was ich tun kann???

So sah es Mittags aus, jetzt ist es um einiges größer.

...zur Frage

stress blase

Hallo Muss mal um ratt fragen und zwar muss ich in ein paar tagen ins kranken aus ich hab eine op und danach darf ich 24 stunden nicht aufstehen bei mir ist aber leider das problem das ich immer eine blasen entzündung bei stress bekomme musste deswegen schon mal die op verschieben und will das nicht schon wieder tun nur leider stresst mich nur der gedanke an die op und das ich nicht aufstehnen darf schon gibt es vielleicht irgendwas dagegen? oder kann ich das im krankenhaus sagen und die machen was dagegen?

...zur Frage

Blasenentzündung Arzt in Urlaub was tun?

Habe seit über einer Woche eine Blasenentzündung. Mein Hausarzt und Frauenarzt sind beide im Urlaub und würden erst nächste Woche wieder da sein. Was kann ich so lange tun? Trinke einen blasentee, aber der hilft auch nicht ganz. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Kann man Nieren- und Blasen Tee (ohne Beschwerden) zur Vorbeugung trinken?

Guten Morgen,

ich hatte in diesem Jahr ein paar mal eine Blasenentzündung und möchte daher vielleicht schon vorbeugend Nieren- und Blasen Tee trinken. Mir ist klar das es noch viele andere Methoden zur Vorbeugung gibt - diese wende ich natürlich auch an

Auf der Packung steht zwar "...5 mal täglich 1 Tasse frisch zubereiteten Tee..." aber heißt das auch wirklich man kann ihn jeden Tag trinken - oder nur bei Beschwerden?

Inhalt:

  • Orthosiphonblätter
  • Hauhechelwurzel
  • Birkenblätter
  • Süßholzwurzel
  • samenfreie Gartenbohnenhülsen
  • Bitterer Fenchel
  • Hagebuttenschalen

jewils geschnitten

Ich frage da ich meiner Blase und meinen Nieren ja etwas gutes tun und sie nicht unnötig reizen (o.ä.) möchte.

Vielen Dank im Voraus!

LG

AnonymLiebe

P.S.: Nein ich möchte diesen Tee nicht jeden Tag trinken - nur ab und zu mal (auch ohne Beschwerden) eben zur Vorbeugung. Ansonsten trinke ich häufig Pfefferminz- oder Kamillentee.

...zur Frage

Blase an der Ferse extrem schmerzhaft, wieso?

Hallo Ich habe an der Ferse eine kleine Blase die beim knicken,gehen und schuhe und socken anziehen sehr sehr schmerzhaft ist. Sie tut sogar beim schlafen weh. Heute hat sie auch meinen Socken voll geeitert obwohl an der Blase nur rote Haut zusehen ist. Sie schmerzt wirklich sehr, wisst ihr wieso? Und was kann man tun dagegen? Lg Ich kann auch nicht richtig laufen nur humpeln...in der Nacht kann ich vor Schmerz fast nicht einschlafen aber wegen einer Blase geht man ja nicht zum doc. oder?

...zur Frage

Was kann ich bei einer Blasenendzündung tun?

Ich war schon beim Arzt, nehme auch schon Antibiotika. Aber meine Blasenenzündung will nicht besser werden. Was kann ich gegen das ständige gefühl tun, ständig auf Toilette gehen zu müssen? Es is in der Schule echt Nervig alle 20 Minuten auf die Toilette zu rennen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?