Was tun gegen ewige langeweile?

11 Antworten

Hallo, wie kommt es , dass du dich langweilst ? Wenn das öfter der Fall ist , wäre es eine Option , darüber nachzudenken, wieso es so ist . Was machst du gerne ? Was intressiert Dich ? Was wolltest du schon imer mal wissen ? Wie sehen Deine Fernziele aus ? die Nahziele? Wie kannst du Langeweile vermeide?   .... Vielleicht ist es eine Option eine Liste  zu schreiben , die du machen möchtest  und dinge , die du mal erledigen solltest. zb. einen Freund nach langer Zeit mal wieder anrufen ,das Zimmer aufräumen , dinge sortieren und ausmisten,.... das Bett neu beziehen, Staubwischen ..... Wenn du eine Art Notfallliste hast , kann das helfen Langeweile zu vermeiden. Alles gute

Meine Tipps gegen Langeweile:

- Bücher lesen

-Eine Sportart ausprobieren

- für die Schule lernen und wiederholen

-Spiele auf dem Handy spielen

-Fragen auf Gutefrage.net stellen und Fragen beantworten

- Wie wärs wenn du dir eine kostenlose Homepage erstellst?(www.homepage-baukasten.de )

- Schau Filme und Youtube videos

-Helfe deinen Eltern beim Einkauf (oder den Nachbarn)

-Du kannst dir ein Haustier besorgen, mit dem du jeden Tag Gassi gehen musst.

- Lerne ein Instrument

Ich hoffe, meine Tipps gegen Langeweile haben etwas geholfen

Lesen, fernsehen, Zimmer streichen, Kuchen backen, zu einem Lied im Zimmer tanzen, eine Postkarte an einen netten Menschen schreiben, ein Bild malen, interessante Sehenswürdigkeiten besichtigen, Spazieren gehen,  einen Zoo besuchen, Fenster bei Regen putzen ....so wie ich heute lol und ganz viel verrückte Gespräche führen mit Leuten die man ewig nicht gesprochen/gesehen hat.

Wenn Dir jetzt noch ...

Naja dann kann ich Dir auch nicht helfen.....

Welche Lernspiele / Gruppenarbeiten hattest Du im Theorieunterricht?

Bist Du im Theorieunterricht mit Spaß aktiv gewesen oder hast Du nur die Zeit während eines Lehrervortrags mit Videos und Fragen die Zeit abgesessen? Dann antworte nicht auf die Frage.

...zur Frage

Was kann ich in meiner Freizeit lernen?

Hallo, ich bin Schüler auf einem Gymnasium und wollte fragen, was ich so alles in meiner Freizeit lernen kann, im Idealfall, was ich später auch im Berufsleben nutzen kann (Als Beispiel eine Sprache). Vielen Dank für alle Antworten :)

...zur Frage

Langeweile am Abend was tun ausser Tv schauen?

...zur Frage

Was kann man gegen Langeweile tun außer Handy Lesen Lernen aufräumen malen?

...zur Frage

Tagesplan mit 0 Disziplin einhalten? Wie?!

Hey,

ich bin 15 männlich und habe echt ein sau großes Problem und zwar habe ich 0 Disziplin und habe mir vorgenommen einen Tagesplan zu erstellen. Die meiste Zeit verbringe ich mit nichts tun. Ich komme um 13 Uhr von der Schule und dann guck ich Videos und esse irgendwas oder liege einfach nur rum.

Aber das Problem ist einfach, ich will zwar was produktiveres machen, z.B was lernen und Sport treiben oder Bücher lesen, aber ich bin sowas von faul, hab null Motivation, null Disziplin. Ich war sogar zu faul, um mir den Tagesplan zu erstellen!!!

Mein Bruder hat mir mal gesagt: Disziplin ist die Fähigkeit, Dinge unabhängig von den Gefühlen zu machen. Stimmt das ? Kann man Dinge unabhängig davon machen, wenn einem z.B tot langweilig ist ?

...zur Frage

was tun gegen einsamkeit und langeweile?

außer etwas mit freunden unternehmen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?