Was tun gegen ewige langeweile?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, wie kommt es , dass du dich langweilst ? Wenn das öfter der Fall ist , wäre es eine Option , darüber nachzudenken, wieso es so ist . Was machst du gerne ? Was intressiert Dich ? Was wolltest du schon imer mal wissen ? Wie sehen Deine Fernziele aus ? die Nahziele? Wie kannst du Langeweile vermeide?   .... Vielleicht ist es eine Option eine Liste  zu schreiben , die du machen möchtest  und dinge , die du mal erledigen solltest. zb. einen Freund nach langer Zeit mal wieder anrufen ,das Zimmer aufräumen , dinge sortieren und ausmisten,.... das Bett neu beziehen, Staubwischen ..... Wenn du eine Art Notfallliste hast , kann das helfen Langeweile zu vermeiden. Alles gute

Lesen, fernsehen, Zimmer streichen, Kuchen backen, zu einem Lied im Zimmer tanzen, eine Postkarte an einen netten Menschen schreiben, ein Bild malen, interessante Sehenswürdigkeiten besichtigen, Spazieren gehen,  einen Zoo besuchen, Fenster bei Regen putzen ....so wie ich heute lol und ganz viel verrückte Gespräche führen mit Leuten die man ewig nicht gesprochen/gesehen hat.

Wenn Dir jetzt noch ...

Naja dann kann ich Dir auch nicht helfen.....

Zocken, Sport, dich mit Freunden treffen

Meine Tipps gegen Langeweile:

- Bücher lesen

-Eine Sportart ausprobieren

- für die Schule lernen und wiederholen

-Spiele auf dem Handy spielen

-Fragen auf Gutefrage.net stellen und Fragen beantworten

- Wie wärs wenn du dir eine kostenlose Homepage erstellst?(www.homepage-baukasten.de )

- Schau Filme und Youtube videos

-Helfe deinen Eltern beim Einkauf (oder den Nachbarn)

-Du kannst dir ein Haustier besorgen, mit dem du jeden Tag Gassi gehen musst.

- Lerne ein Instrument

Ich hoffe, meine Tipps gegen Langeweile haben etwas geholfen

ohjaa danke vielleichtt eine gute idee <3

0
@marie009

Viel Erfolg! Dieses Buch ist wirklich sehr klug, es macht Spaß, sich hindurchzuarbeiten. Das Workbook ist - anders als das gleichnamige Lehrbuch - nicht mit Theorie überfrachtet, sondern da heißt es gleich "ran an die Stifte und los geht's". Ich finde es genial! Und vor allem kann man schön im eigenen Tempo bleiben, wenn draußen gutes Wetter ist, bleibt das Buch in der Ecke, bei Regenwetter hellt es die Stimmung auf!

1

Warum meinst du bin ich in diesem Forum aktiv

hihi 😂

0

Was möchtest Du wissen?