Was tun gegen Erschöpfung am Nachmittag?

12 Antworten

Wichtig ist genügend Schlaf in der Nacht, dann ein gesundes Frühstück. Wenn du aus der Schule kommst, solltest du Mittagessen (aber was vernünftiges), denn auch Hunger kann Müde machen.Danach vielleicht eine viertel Stunde (Wecker stellen!!)auf´s Bett legen u. dösen,anschliessend zum fit werden, hilft auch ein kleiner Spaziergang(einmal um den Block gehen), das wirkt Wunder. Viel Trinken ist auch wichtig u. dann ran an die Hausaufgaben.

hallo! Bei mir ist das genauso! Aber das liegt eher daran, dass ich zu spät ins bett geh! Vllt. solltest du mal in Erwägung ziehen früher ins Bett zu gehen... Es kann aber auch daran liegen, dass nach dem mittagessen die ganze Energie für die Verdauung benötigt wird und du dadurch ein leistungstief hast... mfg

Genügend Schlaf in der Nacht und weniger Termine sind sicher hilfreich, aber leider nicht immer machbar. Vielleicht kommst du zu Kräften, wenn du dich nach dem Mittagessen eine halbe Stunde hinlegst und Musik hörst oder liest.

Wann Besserung der Symptome nach Mandel-OP?

Hallo zusammen!

Vor 2 Wochen habe ich meine Mandeln rausbekommen, da diese chronisch entzündet waren und ich nur noch müde, erschöpft, abgeschlagen war und Gliederschmerzen sowie leichte Schluckbeschwerden hatte.

Wann kann ich jetzt mit einer Besserung der Symptome, vor allem der Müdigkeit und Erschöpfung, rechnen? Braucht der Körper eine Zeit bis er wieder Energie hat oder sollten die genannten Symptome eigentlich sofort nach der OP verschwinden?

Danke schon mal!

...zur Frage

S tändig müde?

Bin seit 2 Wochen ca ständig müde am Nachmittag nach der Schule halte ich öfters Mittagsschlaf und auch in der Schule bin ich total müde also ich hab das Gefühl nie richtig wach zu sein. Dazu kommt dass ich mich schlecht konzentrieren kann und keine Lust am Nachmittag auf i was habe da ich mich völlig fertig fühle und so müde bin dass ich schlafen will. Was kann ich dagegen tun? PS ich glaube zwar nicht dass eine Depression sein kann obwohl ich zwei Jahre lang die hatte. Es ist einfach so dass ich durchgehend extrem müde bin und neben mich stehe.

...zur Frage

Übelkeit von Erschöpfung und Müdigkeit?

Hallo! Ich war heute im Schwimmbad und bin jetzt sehr erschöpft und auch etwas müde, was ja normal ist wenn man im Schwimmbad war. Doch mir ist jetzt plötzlich übel geworden, davor war alles gut. Kann es daran liegen das ich erschöpft bin und ich schlafen muss? Ich bitte um Tipps! Danke :)

...zur Frage

Immer müde und ausbegrannt nach der Schule

Folgendes Problem: Ich bin seit ca. 2 Wochen immer total erschöpft nach der Schule. Ich bin 16 Jahre, MSS11. Montags hab ich bis 12.20 Schule muss aber um 16.30 wieder zu Sport in die Schule. Danach bin ich sowieso immer kaputt. -.- Dienstags bis Freitags hab ich bis 16.00 Schule, dann wirds allerdings richtig schlimm. Ich will mich nur noch ins Bett legen und schlafen, hab keine Energie mehr für garnichts. Keine Hausaufgaben, keine Hobbies. Zu dem habe ich immer öfter Kopfschmerzen.

Hat jmd einen Tipp wie ich mich wieder aufraffen kann? :)

...zur Frage

Erschöpfung Müdigkeit, lustlosigkeit....(suizid)

hy.

Ich hab seit knapp 2Jahren das selbe Problem.

Ich bin immer müde, egal wie viel schlaf ich hatte. kann mich kaum konzentrieren und bin fast dauernt erschöpft. in letzter zeit kommen noch schlafprobleme hinzu.

Ich tu mir extrem schwer beim lernen, und das macht sich in den Noten bemerkbar.

Meine mutter meint einfach ich wär faul.

Aber ich kann nicht. ich frag mich ja selber wie ich die letzten 2-3 Jahre überlebt hab.

(Suizid gedanken und so...)

Ich bin am verzweifeln und würd am liebsten in irgent ein Loch griechen und niewieder Rauskommen.

Danke für eure hilfe

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?