Was tun gegen Erpressung bei Instagram?

2 Antworten

Natürlich ist sowas strafbar. Das ist Mobbing auf dem untersten Niveau. Ich würde mit deinen Eltern sprechen, und auch wenn es zuerst unangenehm scheint, die Polizei mit einbeziehen. Du wirst es nicht bereuen und spätestens nach ihrer gehörigen Strafe wirst du von ihr nie wieder hören.

Was ist denn daran bitte peinlich. Das einzig peinliche ist diese Rotzgöre. Sprich mit Deinen Eltern darüber. Ich persönlich würde sie zudem mit ihren eigenen Waffen schlagen.

Erpressung, Morddrohungen, Beledigung und Belästigung über Instagram strafbar?

Hi,

ich weiß, dass ich bei einer Rechtsberatung besser aufgehoben wäre, da mich dieses Thema aber eigentlich nicht wirklich selber betrifft und ich aus reiner Neugierde frage, frage ich einfach mal hier.

Vor ungefähr einer Woche bekamen Schülerinnen aus unserer Klasse über mehrere gefälschte Instagram Accounts Beleidungen und später sogar Morddrohungen. ("Bring dich um oder ich tue es"/"verblute qualvoll oder ich lass dich verbluten" etc.) Vor diesen Drohungen wurde ein anderes Mädchen mit der Weitergabe von Telefonnummern und Adressen erpresst, wenn sie nicht Bilder in Unterwäsche usw. schickt.

Die Eltern von einem der Mädchen hatten vor ein paar Tagen Anzeige erstattet, ihnen wurde aber gesagt, dass kein richtiger Strafbestand steht, da die Drohungen ja über Instagram kamen und auch "nicht Ernst gemeint waren" (Dazu muss man sagen, dass wenn man die eigentlichen Nachrichten liest, es schon sehr ernst klingt.) Anders gesagt, wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Anzeige nicht weiter verfolgt. (Oder?)

Wie stehen jetzt also überhaupt die Chancen denjenigen oder diejenige zu finden? Besonders, da die Accounts gelöscht wurden (Wir haben trotzdem alles so gut wie möglich dokumentiert) und Instagram nur IP-Adressen/MAC-Adressen freigibt, wenn eine Behörde anfragt. (Heißt das, dass dann auch das amerikanische Rechtssystem ins Spiel kommt?)

Ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung, da wir außerdem noch alle minderjährig sind und das Unterfangen ja schon sehr stark ausarten würde, wenn man deswegen bei Instagram anfragt. (Vielleicht liege ich da auch komplett falsch)

...zur Frage

Viel bei Instagram und Co. Reicht Prepaid Karte?

Oder meint ihr ein handyvertrag wäre besser? Also ich bin viel bei Instagram und lade oft Videos hoch. Meint ihr dann reicht Prepaid?

...zur Frage

Was ist Instagram wirklich?

Ich überlege seit letzter Zeit, mich bei Instagram anzumelden. Ich hasse aber Facebook und meine Mutter meint, dass Instagram so etwas wie Facebook ist. Stimmt das? Und ist Instagram gefährlich? Kennt sich irgendjemand mit Instagram aus und kann mir erklären, was das eigentlich wirklich ist?

Danke für jede Hilfe.

...zur Frage

Warum sprechen mich so viele an?

Hey Leute, mir ist mal so aufgefallen, dass mich in letzer Zeit viele Jungs ansprechen, hinterhrpfeifen oder auf Instagram anschreiben. Jedes Mal wenn ich nach Hause gehe spricht mich mindestens 1 Junge an. Hilfe. Ich antworte aber nie da ich in der nächsten Schule nicht als Schl*mpe etc. beleidigt werden will. Also in meinem Bundesland ist es halt so das die Grundschule bis zur 6. Klasse geht in der ich momentan bin. Wir haben bald Abschlussfahrt und kommen auf die neue Schule. Ich hoffe im Gymnasium wird es nicht noch schlimmer. Es ist echt schwer als Mädchen .-.

...zur Frage

Klassenkameraden meines Ex-Freunds lästern über mich.

Hallo Leute. Mein Freund hat letztens Schluss gemacht und ich war mit den Mädchen aus seiner Klasse sehr gut befreundet nur denn hatten wir nur noch Streit und haben es gelassen mit dem 'Freunde' sein. Und jetzt wo mein Freund (Ex) Schluss gemacht hat werde ich von den Mädchen beleidigt ohne Grund. Ich werde von den als Schlmpe,Btch und und und Bezeichnet. Von ihm aber auch. Was soll ich tun? Danke im voraus!

...zur Frage

Blockieren auf Instagram - Markierungen?

Wenn ich bei Instagram jemanden blockiere, dann sieht die Person mein Profil und meine Fotos nicht mehr.
Wenn nun aber eine andere Person, eine mit dem blockierten befreundete Person, ein Foto postet in dem ich markiert bin und auf dem ich zu sehen bin, sieht die blockierte Person das dann?
Hat das mal jemand ausprobiert ?
Danke im
Voraus .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?