Was tun gegen entzündete Ohrlöcher?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

mechanische ursachen sind selten für entzündungen von ohrlöchern verantwortlich. überempfindlichkeit oder kontaktallergie gegen chrom, nickel und ggf kobalt machen häufiger solche probleme.... geh zum allergologen!

Wenn Du dass schon so lange hast, würde ich mal zum Hautarzt gehen. Mag ja sein, dass sich dort winzig kleine Metallteile oder Schmutz reingesetzt hat und das immer wieder eine Entzündung verursachen. Bei Entzündungen hilft sonst irgendein alkoholhaltiges Wässerchen (aber bitte kein Spiritus) wie zum Beispiel ein Gesichtswasser oder auch Parfüm.

Ich hab meine Ohrlöcher seit cih 11 bin, jetzt also 20 Jahre und bei mir entzünden sie sich auch mal. Ich nehme sie dann immer raus und tupfe die Löcher 2 mal täglich mit kaltem /lauwarmen Kamillentee ab. Das dauert ca. 3- 4 Tage und es ist wieder alles okay

Octenisept-Spray kaufen und draufsprühen. Sollte sich dann nach einigen Tagen geben. Und nicht mit den Fingern an den Ohrlöchern fummeln!

Antisept, das habe ich damals bekommen als bei mir nach dem stechen eins entzündet war. Must Du normal vom Stecher bekommen. kostet nicht die Welt.

na,ob der aber noch lebt,wenn die die schon jahrzehntelang hat....

0

Ich habe mit Kochsalzlösung die besten Erfahrungen gemacht. Die kostet nicht viel, tut (anders als Alkohol) beim Auftragen nicht weh und hinterlässt auch keine Spuren auf der Kleidung falls mal was tropft.

Mit Wund und Heilsalbe einschmieren, längere Zeit keine Ohrringe tragen. Kamillan aus der Apotheke langsam auftupfen (brennt zwar aber hilft. Hatte genau dasselbe Problem. Viel Glück und LG crazylenchen.

Häufig entzünden sich Ohrlöcher erst nach Jahren. Dann nämlich, wenn der Stichkanal ein wenig einreißt. Das passiert zum Beispiel beim Einsetzen der Ohrringe. Sobald sich erste Anzeichen einer Entzündung bemerkbar machen, solltest Du die Ohrringe herausnehmen. Geb ein Ohrloch-Antisept auf die Ohrlöcher - mehrmals täglich und mehrere Tage hintereinander.

Meine Tochter hat entzündete Ohren. Nehm ihr heute die Ohrringe raus. Nun meine Frage dazu: Sie hat die Ohrringe jetzt ca. 10 Monate und bis jetzt immer noch die ersten drin. War schon mal entzündet aber ich habe Arnikatinktur drauf gemacht und dann wars wieder gut. Was meint ihr wie lange ich jetzt Ohrringe draußen lassen kann wegen zuwachsen? Kennt sich da jemand damit aus? Muß ja meiner Meinung nach erst mal verheilen aber ich will auch nicht daß die Löcher zuwachsen.

0

Was möchtest Du wissen?